FC Bayern München vs PGE Turow Zgorzelec live im Live-Stream über Sport1+: Basketball Eurocup heute live

Titelbild
US Spieler Alex Renfroe (C) und Maccabi Electra von Alba Berlin spielten gegen Devin Smith (L) von Tel Aviv bei Euroleague-Spiel zwischen ALBA Berlin und Tel Aviv am 4. Dezember 2014.Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Dezember 2014

Heute, Freitag, den 12.12.2014 um 20:10 Uhr – Basketball Eurocup 9 Spieltag: Limoges CSP vs ALBA Berlin, Live-Übertragung über Sport1+

Noch zwei Spieltage sind für die Albatrosse in der Euroleague-Gruppe B zu spielen und beide gehen gegen die direkten Konkurrenten um den letzten TOP16-Platz. Zuerst treten sie am Freitag in Limoges an, wo sie mit einem Sieg schon den ersten Verfolger ausschalten können – und bei einer gleichzeitigen Niederlage von Zagreb gegen Tel Aviv sogar schon die Qualifikation schaffen könnten.

Sasa Obradovic (Headcoach ALBA BERLIN): „Auch wenn wir das Hinspiel hoch gewonnen haben, erwartet uns jetzt in Limoges ein komplett anderes Spiel. Ich kenne die Arena dort sehr gut, weil ich dort selbst gespielt habe und weiß, wie leidenschaftlich die Zuschauer dort ihre Mannschaft unterstützen. Außerdem ist Limoges als Team mittlerweile deutlich stärker als vor fünf Wochen. Sie spielen mit mehr Selbstvertrauen und am letzten Spieltag gegen Malaga, wo sie nie aufgegeben haben, konnte man den großen Charakter dieser Mannschaft sehen. Wer innerhalb von zwanzig Minuten zwanzig Punkte gegen Malaga aufholen kann, kann das auch gegen uns tun.“

Infos zum Gegner

Im 5.322 Zuschauer fassenden Sportpalast Beublanc, der schon in den Neunzigern Schauplatz großer Europaliga-Schlachten war, wird Endspielstimmung herrschen. Der Tabellenführer der französischen Liga CSP Limoges (11:1 Siege) muss ALBA schlagen, um seine TOP16-Chance zu wahren. ALBA will hingegen mit einem Sieg den nächsten großen Schritt in Richtung TOP16 tun. Sollte am Donnerstag Cedevita Zagreb sein Spiel gegen Maccabi Tel Aviv verlieren, kann ALBA mit einem Erfolg in Frankreich den TOP16-Einzug sogar schon am Freitag perfekt machen. Falls nicht, gäbe es dafür eine Woche später am 19.12. in der Max-Schmeling-Halle gegen Cedevita eine weitere und letzte Gelegenheit.

Die im Hinspiel in Berlin 66:89 unterlegenen Franzosen wollen sich nicht noch einmal von ALBAs Verteidigung überraschen lassen und haben in den letzten Wochen mit Blick auf die Revanche verstärkt an ihrer eigenen Defense gearbeitet. Eine beeindruckende Kostprobe davon gab es vor einer Woche im Heimspiel gegen Unicaja Malaga, als Limoges mit einer aggressiven Zonenpresse innerhalb von zwanzig Minuten einen 12:32-Fehlstart wettmachte und die Spanier noch 67:64 schlug.

Als überragende Spieler haben sich bei den Franzosen in den vergangenen Wochen der letztjährige Bamberger Jamar Smith (mit 2,8 Treffern pro Spiel der drittbeste Dreierschütze der Euroleague) und Power Forward Adrien Moerman erwiesen. Der immer für ein Double-Double (zweistellige Werte bei Punkten und Rebounds) gute CSP-Kapitän ist trotz nur 2,01 Metern der beste Rebounder im Team (7,4 RpS) und kann zudem an der Dreierlinie heiß laufen.

Gefährlich heiß laufen kann auch der superathletische Forward Nobel Boungou-Colo. Im Backcourt tragen neben Jamar Smith der talentierte Leo Westermann (spielte einst zusammen mit Cliff Hammonds für ASVEL Lyon) und US-Guard Ramel Curry die meiste Verantwortung. Der US-Combo Guard war 2011/12 Topscorer des vom heutigen ALBA-Coach Sasa Obradovic in der Ukraine trainierten Donezker Meisterteams um Vule Avdalovic und Vojdan Stojanovski.

Limoges CSP vs ALBA Berlin im TV und Live-Stream

Das heutige Spiel Limoges vs ALBA Berlin wird im Free-TV Sport1+ übertragen. Wer zu Hause kein Fernsehgerät hat, kann auch die Live-Übertragung im Live-Stream anschauen.  

Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream des heutigen Spiels Limoges CSP vs ALBA Berlin über tv.sport1.de

(mz)

Quelle: albaberlin.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion