FC Chelsea gewinnt Europa-League-Finale

Titelbild
Linienrichter beim Fußball mit FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Mai 2019

Im Finale der Europa League hat der FC Chelsea gegen Arsenal London mit 4:1 gewonnen. Durch den Finalsieg gewann der FC Chelsea am Mittwochabend im Nationalstadion Baku in Aserbaidschan die Europa League nach dem vorherigen Erfolg im Jahr 2013 zum zweiten Mal. Olivier Giroud erzielte in der 49. Minute das Führungstor für die Blues.

Chelseas Außenverteidiger Emerson hatte von der linken Seite halbhoch in den Strafraum geflankt, wo Giroud auf der Höhe des Elfmeterpunkts das Leder per Flugkopfball ins linke Eck traf. In der 60. Minute baute Pedro Rodriguez die Führung für Chelsea weiter aus. Mateo Kovacic hatte seinen Teamkollegen Eden Hazard an der linken Strafraumlinie bedient, der den Ball in den zentralen Bereich vor dem Elfmeterpunkt spielte. Dort schob Pedro die Kugel direkt mit dem linken Innenrist präzise in die flache rechte Ecke ein. Eden Hazard erzielte in der 65. Minute das mittlerweile dritte Tor für die Blues durch einen verwandelten Elfmeter. Zuvor hatte Arsenals Verteidiger Ainsley Maitland-Niles den Chelsea-Stürmer Pedro im Strafraum zu Fall gebracht, weswegen der Schiedsrichter Gianluca Rocchi auf den Punkt zeigte. In der 69. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Alex Iwobi den Anschlusstreffer für Arsenal. Nach einem Eckstoß hatte Chelseas Verteidiger David Luiz den Ball per Kopf nur unzureichend vor die rechte Kante des Strafraums geklärt, wo Iwobi das Leder mit einem direkten Volleyschuss mit rechts unhaltbar in den linken Winkel knallte. Wenig später baute Hazard in der 72. Minute die Führung für Chelsea wieder weiter aus. Der Chelsea-Stürmer Giroud war nach einem Ballgewinn auf der linken Seite des Strafraums von Hazard bedient worden, der währenddessen in die Mitte rannte und wiederum vom Chelsea-Stürmer mit einem hohen Ball in Szene gesetzt wurde. Daraufhin vollendete Hazard mit dem linken Innenrist aus zehn Metern ins rechte Eck. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion