FC Ingolstadt verpflichtet Torhüter Hansen

Titelbild
Martin Hansen (r) kommt von ADO Den Haag nach Ingolstadt.Foto:  Erwin Spek/dpa
Epoch Times18. Juni 2016
Der FC Ingolstadt hat Torhüter Martin Hansen verpflichtet. Der 26-jährige Däne kommt vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag und unterschrieb bei den Oberbayern einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020, teilte der FCI mit.

Damit dürfte klar sein, dass Stammkeeper Ramazan Özcan den Club trotz Vertrags verlässt und wohl zu Bayer Leverkusen geht. Sportdirektor Thomas Linke hatte jüngst verkündigt, den Österreicher nur ziehen zu lassen, wenn er einen gleichwertigen Ersatz finde. „Martin Hansen ist ein moderner Torwart, der unserem Spielstil sehr nahe kommt. Mit unseren Keepern Ørjan Nyland und Martin Hansen sind wir optimal für die Bundesliga gerüstet“, sagte Linke.

Hansen wurde als Teenager beim FC Liverpool ausgebildet, ehe er über die dänischen Stationen Viborg FF und FC Nordsjaelland 2014 nach Den Haag kam. Dort machte er im August 2015 auf sich aufmerksam, als ihm gegen die PSV Eindhoven ein famoses Tor mit der Hacke zum 2:2 gelang.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion