Live-Stream FC Porto vs FC Basel: Champions League heute Live über Sky Go

Titelbild
Das Team von FC Basel beim Schlußtraining für das heutige Champions-League-Spiel zwischen FC Porto und FC Basel.Foto: MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images
Epoch Times10. März 2015

Heute, Dienst, den 10. März, werden die Champions League Achtelfinale Rückspiele gestartet. Heute finden zwei Spiele statt: Real Madrid vs FC Schalke 04 und FC Porto vs FC Basel. Der Anpfiff für die beiden Spiele ist um 20:45 Uhr. 

FC Porto vs FC Basel im Live-Stream

Glücksgöttin Fortuna saß beim Hinspiel im St. Jakob-Park auf der Tribüne und drückte Basel die Daumen. Anders ist das 1:1 nicht zu erklären. Porto machte über 90 Minuten das Spiel, war das reifere, technisch bessere Team, aber der FCB nutzte die erste und einzige Torchance zur Führung. FCB-Trainer Paulo Sousa gestand ein, dass "Porto überlegen war. Sie haben den späten Ausgleich verdient. Wir müssen uns im Rückspiel steigern, fahren aber erhobenen Hauptes und mutig nach Portugal." Im Lager des 27-maligen Portugiesischen Meisters zeigte man sich mit dem Remis zufrieden. "Auch wenn mehr drin gewesen wäre", so Goalgetter Jackson Martinez, "aber wir haben ein Zwischenziel erreicht." Kommentar: Markus Gaupp.

Hier geht es zum Live-Stream FC Porto vs FC Basel über Skygo. Die Sendezeit ist 19:00 bis 22:45 Uhr. 

FC Porto vs FC Basel im Live-Ticker

Hier geht es zum Live-Ticker FC Porto vs FC Basel über ran.de. 

Schalke vor letztem Champions-League-Hurra

Kein Schalker glaubt an das Fußball-Wunder von Bernabéu. Trainer Roberto Di Matteo zeigte sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Königsklassen-Titelverteidiger Real Madrid dennoch verhalten optimistisch.

„Wenn wir das erste Tor schießen könnten, wird es sehr interessant für uns“, sagte der Fußball-Lehrer in Madrid. Allerdings verkennt Di Matteo die Lage nicht: „Wenn man das Hinspiel 0:2 verliert, ist es extrem schwierig, das noch für uns zu entscheiden.“

An eine Krise beim Team seines Kollegen Carlo Ancelotti glaubt Di Matteo nicht, obwohl Real nach der Niederlage bei Athletic Bilbao (0:1) die Tabellenführung an den Rivalen FC Barcelona abgeben musste. „Ich glaube nicht an eine Krise bei Real. Ich würde da nicht von Krise sprechen“, betonte der Schalke-Coach.

Das gegnerische Offensivtrio mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale stellt für Di Matteo und seine Mannschaft eine besondere Herausforderung dar: „Es ist für jedes Team unmöglich, die Drei komplett auszuschalten.“ Der leicht angeschlagene Schalke-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting sagte, er und seine Kollegen hätten „einfach Bock auf dieses Spiel. Wir werden alles geben. Denn es ist schon etwas Besonderes, im Bernabéu gegen eine der besten Mannschaften der Welt zu spielen.“

Für die meisten Schalke-Profis ist die Reise trotz aller Lust auf die Begegnung mit den Königlichen ein unliebsames Déjà-vu. Wie schon vor zwölf Monaten ist das Achtelfinal-Aus schon vor der zweiten Partie gegen die spanische Übermacht praktisch besiegelt. Beim Abflug am Montag mit der Sondermaschine DE 9184 von Düsseldorf hielt sich die Vorfreude daher in Grenzen.

Obwohl die Ausgangslage nicht ganz so hoffnungslos ist wie im März 2014, überwog Skepsis. „Das können wir nicht mehr packen“, bekannte Jungprofi Max Meyer, „ein Weiterkommen ist sehr unrealistisch.“ Für den Bundesliga-Fünften geht es in erster Linie um Schadensbegrenzung. Als Maßstab gilt das Spiel im vergangenen März, als sich der Revierclub nach einem 1:6 vor heimischer Kulisse beim 1:3 in der Kultstätte des spanischen Fußballs achtbar schlug.

„Wir können es gar nicht versuchen, daraus eine Kaffeefahrt zu machen“, sagte Horst Heldt. Mehr beiläufig fügte der Schalker Sportvorstand an: „Natürlich wollen wir versuchen, das 0:2 aufzuholen. Aber das ist eine verdammt schwere Aufgabe.“

Rechtzeitig vor dem voraussichtlich letzten Hurra in dieser Champions-League-Saison ist immerhin die durch das 0:3 im Revierderby beim BVB verursachte schlechte Stimmung verflogen. Der starke Auftritt gegen Hoffenheim (3:1) macht Mut für die eigentlich unlösbare Aufgabe. An Motivation wird es den Schalkern nach Einschätzung von Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta trotz der wenig inspirierenden Ausgangslage nicht mangeln: „Dafür spielt man Fußball, dass man sich mit solchen Mannschaften messen kann. In Madrid gegen Real zu spielen, ist ein Highlight.“

Bis auf den gelbgesperrten Kevin-Prince Boateng waren alle zuletzt eingesetzten Schalker beim Flug dabei. Fraglich ist jedoch, ob die angeschlagenen Benedikt Höwedes, Marco Höger, Klaas-Jan Huntelaar und Choupo-Moting rechtzeitig fit werden.

Der Einschätzung vieler Beobachter, dass Schalke im Duell mit dem Titelverteidiger um den deutschen Weltmeister Toni Kroos ohnehin nichts zu verlieren habe, widersprach der gegen Hoffenheim als Doppeltorschütze gefeierte Meyer: „Wenn wir uns vorführen lassen, können wir auch verlieren.“ 

Champions League Achtelfinale Rückspiele im Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream

Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will, in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Live-Stream auf Sky Go

Sky-Kunden, die unterwegs sind, müssen natürlich nicht auf die Champions League verzichten. Mit dem Live-Stream Sky Go gibt es die Champions League in Echtzeit auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop. Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. 

Spielplan und Ergebnisse

Champions League Achtelfinale Rückspiele 2014/2015
Di. 10.03. und Mi. 11.03.2015 

Anpfiff           Heim                           Gast                               Erg.
Di. 20:45 Real Madrid Paris      FC Schalke 04   -:-
Di. 20:45 FC Porto   FC Basel  -:-
Mi. 20:45 Bayern München Schachtar Donezk    -:-
Mi. 20:45 FC Chelsea St. Germain -:-

Di. 17.003. und Mi. 18.03.2015 

Anpfiff           Heim                           Gast                               Erg.
Di. 20:45 AS Monaco     FC Arsenal   -:-
Di. 20:45 Atletico Madrid   Bayer Leverkusen -:-
Mi. 20:45 FC Barcelona Manchester City  -:-
Mi. 20:45 Borussia Dortmund Juventus Turin -:-


Überblicke des Spielplans der Champions League 2014/15

Achtelfinale, Di. 17.02 und Mi. 18.02.2015 und Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015

Achtelfinale, Di. 10.03 und Mi. 11.03.2015 und Di. 17.03 und Mi. 18.03.2015

Viertelfinale, Di. 14.04 und Mi. 15.04.2015 und Di. 21.04 und Mi. 22.04.2015

Halbfinale, Di. 05.05. und Mi. 06.05.2015 und Di. 12.05. und 13.05.2015

Final, Sa. 06.06.2015 

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion