FCB-Finanzvorstand: Rekordumsatz dank Hoeneß

Titelbild
Karl-Heinz Rummenigge und Uli HoeneßFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. September 2019

Der Finanzvorstand des FC Bayern München, Jan-Christian Dreesen, sieht den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des Klubs im letzten Geschäftsjahr auch als großen Verdienst von Vereinspräsident Uli Hoeneß. „Mit 750 Millionen Euro Umsatz im Konzern war das für uns ein absolutes Rekordjahr“, sagte Dreesen dem Fernsehsender n-tv. Hoeneß habe einen „Riesenbeitrag“ an dem Ergebnis gehabt, „so wie er die ganzen letzten Jahrzehnte mit Karl-Heinz Rummenigge diesen Klub geprägt hat“, fügte der Finanzvorstand hinzu.

27 Prozent, also rund 200 Millionen Euro des Rekordumsatzes, stammten allein aus dem Bereich Sponsoring/Marketing. Einer der Gründe für den Rekordumsatz sei der sportliche Erfolg gewesen, ohne sich in Abhängigkeit von Dritten begeben zu müssen, so Dreesen. Eine zentrale Rolle spiele dabei der Fokus auf internationale Partnerschaften wie zum Beispiel der mit einem chinesischen Wasserhersteller oder einer chinesischen Bank. Hoeneß hatte zuletzt angekündigt, nicht erneut als Präsident des FC Bayern München zu kandidieren. Auch wenn das Amt des Vereinspräsidenten bald mit Aufsichtsratsmitglied Herbert Hainer besetzt werde, werde Hoeneß seinerseits dem Aufsichtsrat erhalten bleiben und weiter Einfluss nehmen, sagte Dreesen dazu. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion