Feindschaftliche Fan-Lager: Dresden kommt mit 7000 Mann – Polizei ist alarmiert

Die Hamburger Polizei rechnet am heutigen Montag mit 7000 Dresdner Fußballfans in der Hansestadt. Die Fan-Lager seien feindschaftlich, deshalb werde man sie auch strikt trennen.
Epoch Times11. Februar 2019

Die Polizei in Hamburg ist in Alarmbereitschaft. Bis zu 7000 Dynamo-Fußballfans wollen am Montag mit ihrer Mannschaft in die Hansestadt reisen.

Für Fußballfans ist das Spiel gegen den HSV der Zweitliga-Knaller schlechthin und für die Anhänger von Dynamo Dresden auch DAS Auswärtsspiel der Saison.

Die Polizei hat die Dresdner Fans schon im Vorfeld gewarnt: „Alle friedlichen Fußball-Fans sind bei uns willkommen. Bei Gewalttätern werden wir aber konsequent durchgreifen,“ zitiert „BILD“ den Hamburger Sprecher Timo Zill.

Im Hinspiel im September war alles ruhig geblieben – trotz Einstufung als Risikospiel. Im Volkspark soll es Fan-Trennung und Alkohol-Verbot geben.

Zill weiter gegenüber BILD: „Die Fan-Lager sind feindschaftlich. Deshalb werden wir sie auch strikt trennen. Wenn es Randale gibt, werden wir unser Hinweisportal freischalten und auch noch lange Zeit Video-Aufzeichnungen auswerten und die Täter dadurch ermitteln. Da werden wir einen langen Atem haben.“ (nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion