Feine Geste: Isländische Genesungswünsche für nigerianischen Torhüter

Titelbild
Wegen Leukämie: Nigerias Torhüter Ikeme verpasst die WMFoto: FIRO SPORTPHOTO/SID
Epoch Times18. Juni 2018

Islands Fußballer haben mal wieder ihr großes Herz gezeigt. Vier Tage vor dem zweiten und vielleicht schon entscheidenden Gruppenspiel gegen Nigeria schickte die gesamte Wikinger-Truppe Genesungswünsche an einen Gegner, der beim Duell am Freitag in Wolgograd gar nicht dabei ist. Nigerias Schlussmann Carl Ikeme (32) ist seit einem Jahr an Leukämie erkrankt und verpasste deshalb die WM.

„Wir alle in Fußball-Island sind bei dir“, heißt es unter einem Mannschaftsfoto, auf dem ein blaues Island-Trikot mit der Rückennummer 1 und dem Namen Ikeme hochgehalten wird. Jon Dadi Bodvarsson, der mit Ikeme im Vorjahr noch beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers zusammengespielt hat, postete die Grußbotschaft als erster auf seinem Twitter.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion