FIFA-Präsident Infantino: „Beste WM überhaupt“

Titelbild
Beide Daumen nach oben: Infantino mit WM hochzufriedenFoto: SID
Epoch Times13. Juli 2018

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat vor dem großen Finale der Fußball-WM in Russland das ultimative Fazit gezogen. „Seit ein paar Jahren sagte ich, dass das die beste WM überhaupt sein wird. Und das kann ich heute bestätigen. Es ist die beste WM, die jemals stattgefunden hat“, sagte Infantino am Freitag in Moskau.

Wie Infantino mitteilte, lag die Stadionauslastung bei 98 Prozent. Sieben Millionen Fans besuchten die Fanfeste in den Spielorten, während drei Milliarden Menschen die Partien vor dem Fernseher verfolgten. Alleine beim Finale am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) zwischen Frankreich und Kroatien wird eine globale TV-Quote von rund einer Milliarde erwartet.

Auch für den russischen Gastgeber um Staatspräsident Wladimir Putin fand Infantino ausschließlich lobende Worte: „Ich möchte den Russen, dem russischen Volk, danken. Spassibo Rossija.“ Russland, das im Viertelfinale ausgeschieden war, sei eine „echte Fußball-Nation“ geworden. „Die Hinterlassenschaft wird Russland an die Spitze stellen, was Fußball anbelangt“, sagte Infantino.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion