FIFA will weniger Nahaufnahmen von Fans bei WM-Spielen

Titelbild
WM: Zuschauer-Nahaufnahmen sollen reduziert werdenFoto: SID
Epoch Times13. Juli 2018

Der Fußball-Weltverband FIFA will bei den noch anstehenden beiden WM-Spielen die Anzahl von Zuschauer-Nahaufnahmen reduzieren, um „sexuelle Anspielungen“ und „geschlechtsspezifischen Vorurteile“ zu vermeiden. Wie ein FIFA-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, habe der Weltverband für das Finale am Sonntag zwischen Frankreich und Kroatien (17.00 Uhr/ZDF und Sky Deutschland) und das Spiel um Platz drei zwischen England und Belgien am Samstag (16.00 Uhr MESZ/ARD und Sky Deutschland) neue Richtlinien für die Produktion des TV-Signals herausgegeben.

„Wir bevorzugen es, wenn die Berichterstattung übertriebene oder längere Nahaufnahmen vermeidet, die zu sexuellen Anspielungen oder geschlechtsspezifischen Vorurteilen führen können“, sagte der FIFA-Sprecher. Das von der FIFA bereitgestellte TV-Signal wird weltweit von den Fernsehanstalten genutzt.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion