Flick: Löw „genau der Richtige für die Situation“

Titelbild
Hansi Flick ist mit Blick auf Samstag zuversichtlichFoto: SID
Epoch Times22. Juni 2018

Hansi Flick traut seinem früheren Chef Joachim Löw die Trendwende bei der Fußball-WM in Russland im „K.o.-Spiel“ gegen Schweden am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) in Sotschi zu. „Jogi Löw hat eine enorme Turniererfahrung. Er hatte schon ähnliche Situationen. Er hat ein sehr gutes Gespür und wird der Mannschaft die richtige Taktik vorgeben“, sagte Flick bei Sport1.

Er sei zuversichtlich und mache sich „keine Sorgen. Man wird beide Spiele gewinnen“, sagte Flick. Nach dem Duell mit Schweden trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um Bundestrainer Löw zum Vorrunden-Abschluss am 27. Juni in Kasan auf Südkorea.

Die Kritik an der Mannschaft und Löw hält Flick für übertrieben. „Vor der WM war noch alles super. Klar haben wir uns alle einen anderen Start erhofft, aber Jogi Löw hat seine Fähigkeiten als Trainer ja nicht wegen dieser einen Niederlage verloren“, sagte er angesichts der Diskussionen nach dem 0:1 zu Turnierbeginn gegen Mexiko. Löw sei „mit seiner Erfahrung und seiner Art genau der Richtige für die Situation“.

Auch das Festhalten am vielfach kritisierten Weltmeister Mesut Özil hält Flick für richtig: „Wenn er seine Leistung zu 100 Prozent abruft, kann er Spiele alleine entscheiden. Er ist technisch stark und kann durch sein gutes Auge für die Situation und seine enorme Passqualität jede Abwehr vor Probleme stellen.“

Flick (53) arbeitete acht Jahre als Assistent an der Seite von Löw. Nach dem Titelgewinn 2014 übernahm er den Posten des Sportdirektors im Deutschen Fußball-Bund (DFB), den er im Januar 2017 aufgab.

(Sotschi (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion