Formel-1-Champion Hamilton drückt England die Daumen: „Sie haben den Titel verdient“

Titelbild
Lewis Hamilton verfolgt die WM-Spiele seines LandesFoto: SID
Epoch Times21. Juni 2018

Der britische Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fürchtet für das Rennen beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag (16.10 Uhr/RTL) negative Auswirkungen durch das zweite WM-Gruppenspiel Englands bei der Fußball-WM in Russland. „Es wird ein bisschen schwieriger, sich auf das Rennen zu fokussieren. Das Spiel wird hier zu sehen sein. Ich bin sicher, dass meine Ingenieure ihre Augen genau wie ich auf beides richten werden“, sagte Hamilton am Donnerstag in Le Castellet.

England trifft am Sonntag rund zwei Stunden vor dem Start des achten Saisonlaufs in der Gruppe G auf Außenseiter Panama. Hamilton drückt den Three Lions fest die Daumen und hofft auf ein Ende der Durststrecke. „Seit ich denken kann, ist es für uns nicht gut gelaufen. England verdient den Titel. Frankreich, Deutschland und Spanien haben ihn schon geholt“, sagte Hamilton, der sich als „patriotisch“ bezeichnete.

Eine besondere Verbindung hat Hamilton zu Englands Nationalspieler Ashley Young, der wie der Formel-1-Champion in Stevenage nördlich von London geboren wurde. „Wir kommen fast aus der selben Straße. Er hat seinen Traum verwirklicht und bewiesen, dass jeder seine Ziele erreichen kann. Jetzt repräsentiert er unser Land. Er ist eine inspirierende Persönlichkeit“, sagte Hamilton.

(Le Castellet (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion