Forsa-Umfrage: 48 Prozent der Deutschen gegen Löw-Rücktritt

Titelbild
Knapp die Hälfte der Deutschen stehen hinter LöwFoto: pixathlon/SID
Epoch Times30. Juni 2018

Knapp die Hälfte der Deutschen hat sich trotz des Ausscheidens der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland gegen einen Rücktritt von Bundestrainer Joachim Löw ausgeprochen. Wie eine repräsentative Umfrage der Forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen im Auftrag des RTL/n-tv-Trendbarometers zeigt, sind 48 Prozent der Bürger der Meinung, dass 58-Jährige weiterhin als Trainer für das DFB-Team arbeiten sollte.

37 Prozent sprechen sich hingegen für das Ende der zwölf Jahre andauernden Ära unter Löw aus. 15 Prozent trauen sich in dieser Frage keine Einschätzung zu. Die Auswertung der Antworten aller „Fußball-Interessierten“ offenbart allerdings ein anderes Bild: Hier befürworten 49 Prozent einen Rücktritt des Bundestrainers, der die Nationalmannschaft 2014 zum WM-Titel führte. 45 Prozent sind dagegen.

(Köln (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion