Fortuna-Rückkehr für Funkel derzeit kein Thema

Titelbild
Spieler von Fortuna DüsseldorfFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Februar 2020

Der überraschende Abgang von Sportvorstand Lutz Pfannenstiel lässt Friedhelm Funkel nicht intensiver über eine Rückkehr zu Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf nachdenken. „Damit beschäftige ich mich aktuell nicht. Ich muss das alles jetzt erst mal sacken lassen“, sagte der Fußballlehrer der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe).

„Ich weiß noch nicht, ob oder wann ich zur Fortuna zurückkehren möchte. Das muss ich mir alles noch gut überlegen. Ich weiß es wirklich noch nicht.“ Funkel war Ende Januar als Fortuna-Trainer freigestellt worden. Pfannenstiel und Fortuna hatten sich am Dienstag auf eine vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. Mai 2020 geeinigt. Sein Nachfolger als Sportvorstand wird Uwe Klein, der als Leiter der Scoutingabteilung zusammen mit Funkel erfolgreich die Zweitliga-Kader bis zum Aufstieg in die Bundesliga 2018 und dem darauffolgenden Klassenerhalt 2019 geplant hatte. Funkel sieht nicht nur Pfannenstiel als Schuldigen für seine Demission. „Da saßen ja noch andere Leute dabei“, sagte er. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion