Fortuna-Trainer Funkel hält an Boateng-Kritik fest

Titelbild
Jérôme Boateng (FC Bayern)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Dezember 2018

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel bleibt auch nach Jerome Boatengs Replik bei seiner Kritik an der Leistung des Nationalspielers. „Ich weiß gar nicht, was Boateng da genau gesagt hat, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht“, sagte Funkel der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). „Das will ich gar nicht kommentieren. Ich habe in München nur Fakten benannt, die ohnehin jeder gesehen hat.“

Funkel hatte nach dem Düsseldorfer 3:3 in München am zwölften Spieltag gesagt: „Wenn ich sehe, wie Boateng beim zweiten Tor auf Abseits spielt, mein lieber Mann, das war schon dramatisch. Da kann kein Trainer der Welt etwas für, wenn Boateng auf Abseits spielt, nur weil er zu bequem ist, hinterherzurennen. Einem solchen Weltklasse-Spieler darf so etwas nicht passieren.“ Am Sonntag hatte sich Boateng nun erstmals öffentlich dazu geäußert. Laut Internetportal „Sportbuzzer“ bezeichnete der 30-Jährige bei einem Fanklub-Besuch Funkels Kritik als „schon ein bisschen respektlos“. Er frage ja auch nicht, wenn er 0:6 oder 0:7 gegen Dortmund verliere, ob er seine Mannschaft nicht im Griff habe. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion