Franck Ribéry verlässt den FC Bayern am Saisonende – „Robbery“ ist Geschichte

Der Franzose Franck Ribery und der Niederländer Arjen Robben werden den FC Bayern München mit Saisonende verlassen. Das teilte der amtierende Meisterklub aus München mit. Robbens Abschied war schon vorher klar, jetzt zog Ribery nach.
Titelbild
Franck Ribery (r) und Arjen Robben.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times5. Mai 2019

Franck Ribéry wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen. Der Franzose werde seinen bis zum 30. Juni laufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Verein am Sonntag mit. Auch Arjen Robben verlässt den Verein im Sommer.

Mit den Personalentscheidungen war allgemein gerechnet worden, eine offizielle Bestätigung des Vereins hatte es aber bisher nicht gegeben. „Als ich zu Bayern gekommen bin, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben“, ließ sich Ribéry zitieren.

„Wir haben so viel zusammen gewonnen – über 20 Titel“, fügte er hinzu. FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge lobte Ribéry und Robben als „großartige Spieler“. Der FC Bayern habe beiden sehr viel zu verdanken und werde ihnen „einen großartigen und emotionalen Abschied“ bereiten. „Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt“, so Rummenigge weiter. Im Jahr 2020 soll es für beide ein Abschiedsspiel geben, kündigte der Verein an.

Ribery und Robben wollen weiterspielen

Stichwort Zukunft: Ribery habe für die kommende Saison „noch keinen richtigen Plan“. Der Franzose führt weiter aus: „Natürlich werde ich noch spielen, aber ich weiß es noch nicht 100-prozentig sicher.“

Ribery wird laut der „Bild“ eng mit Galatasaray in Verbindung gebracht. Für den türkischen Traditionsklub kickte der Mittelfeldstar bereits im Jahr 2005. 2007 wechselte er von Olympique Marseille zu den Bayern.

Ähnlich ist das Bild bei Arjen Robben. Der Niederländer feierte nach einer über fünfmonatigen Verletzungspause ein emotionales Comeback gegen Hannover (3:1).  Robben betont, dass er seine Karriere fortsetzen wolle: „Ich liebe den Fußball – und möchte gerne weiterspielen.“ Es wird eine Rückkehr in die Heimat angedacht. (dts/cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion