Frankfurt-Trainer Hütter bekam Medienschulung

Titelbild
Mikrofone von Journalisten – vor ihrem Urlaub findet noch die traditionelle Sommerpressekonferenz der Kanzlerin statt.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. März 2019

Eintracht Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter hat sich zu Beginn seiner Trainerkarriere intensiv auf seinen Beruf vorbereitet. Unter anderem habe er sich einer Medienschulung unterzogen, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“. Ein befreundeter Journalist habe ihn darauf hingewiesen, dass er relativ lange brauche, um auf den Punkt zu kommen, so Hütter.

„Ich habe um den heißen Brei herum gesprochen, mit zu wenig Botschaften. Da habe ich mir externe Hilfe von einem Experten geholt, um im Bereich Medienarbeit professioneller zu werden.“ Auch in der Ansprache gegenüber der Mannschaft habe er seinerzeit Verbesserungsbedarf erkannt. „Ich habe mich mal bei der Teambesprechung filmen lassen.“ Und weiter: „Bis dahin hatte ich immer gedacht, ich mache es gut. Dann sah ich das Video und stellte fest: Ich mache es nicht gut genug“, so Hütter in der „Zeit“. Man könne sich nur weiterentwickeln, „wenn man ständig reflektiert“. Über seine UEFA-Sperre für das Rückspiel bei Inter Mailand in der Europa League infolge eines Tritts gegen eine Plastikflasche im Hinspiel sagte Hütter im Rückblick: „Ich glaube, viele nehmen mir das gar nicht übel. So haben sie mal ein anderes Gesicht von mir gesehen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion