Französischer WM-Triumph beschert ZDF starke Quoten

Titelbild
Foto: SID
Epoch Times16. Juli 2018

Das Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien (4:2) hat zum Abschluss des Turniers noch einmal für hohe TV-Zuschauerzahlen gesorgt. Das übertragende ZDF durfte sich über 21,32 Millionen Zuschauer und damit den höchsten Wert eines Spiels ohne deutsche Beteiligung freuen. Nur die drei Vorrundenspiele der DFB-Auswahl lockten noch mehr Interessierte vor den Fernseher. Das meistgeschaute Spiel war die Partie zwischen Deutschland und Schweden mit 27,78 Millionen Zuschauern.

Der Marktanteil im Finale lag bei 76,1 Prozent und erreichte damit ebenfalls den höchsten Wert aller Spiele ohne Beteiligung der deutschen Mannschaft. Den höchsten Marktanteil des Turniers erreichte das entscheidende Gruppenspiel zwischen Deutschland und Südkorea am 27. Juni mit 87,5 Prozent.

An die Werte des vergangenen WM-Finals 2014 zwischen Deutschland und Argentinien (1:0 n.V.) kam das Endspiel in Moskau aber erwartungsgemäß nicht heran. Damals hatten 34,65 Millionen Zuschauer den deutschen Triumph verfolgt, der Marktanteil lag bei 86,3 Prozent.

(Mainz (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion