Fußball: Selke begründet Wechsel zu RB mit Leipziger Ambitionen

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. April 2015

Der Stürmer Davie Selke, der im Sommer von Werder Bremen zu RB Leipzig geht, hat seinen Wechsel nach teils harscher Kritik der Bremer Anhängerschaft mit den Ambitionen der Leipziger begründet: „Leipzig hat große Ziele. RB will nicht nur in die Bundesliga aufsteigen, sondern sich in naher Zukunft auch in der oberen Tabellenhälfte etablieren“, sagte Selke der „Sport Bild“. „Und ich will ein Teil des Projekts sein. Deshalb habe ich langfristig unterschrieben“, so Selke, der in Leipzig einen Vertrag bis zum Sommer 2020 erhält.

Auch RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sei ein Grund für seinen Wechsel gewesen, so der Angreifer. „Ich kenne Ralf Rangnick noch aus meiner Zeit in Hoffenheim, als ich dort in der Jugend spielte. Ich war als Jugendspieler ja oft im Stadion und von der Spielweise total begeistert.“ Er habe den festen Glauben, dass dies auch mit Leipzig gelinge. „Ich habe mit Ralf Rangnick oft darüber gesprochen, wir haben uns persönlich getroffen, viele Telefonate geführt. Er hat mir den Weg aufgezeigt und erklärt, dass der Klub vor allem auf junge und hungrige Spieler setzt.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion