Gelb-Sperren drohen: Kroatien-Coach Dalic verzichtet gegen Island auf Stammkräfte

Titelbild
Zlatko Dalic will Gelb vorbelastete Spieler schonenFoto: SID
Epoch Times24. Juni 2018

Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Kroaten werden im letzten WM-Gruppenspiel am Dienstag (20.00 Uhr) gegen Island nicht in Bestbesetzung antreten. Nationaltrainer Zlatko Dalic kündigte an, seine sechs mit Gelb vorbelasteten Spieler nicht einsetzen zu wollen, um Sperren für das Achtelfinale zu vermeiden.

„Ich würde gerne die Gruppe gewinnen. Aber wir müssen wegen der Gelben Karten bei einigen Spielern aufpassen, also werde ich die Aufstellung verändern“, kündigte er vor der Partie in Rostow am Don an. Vorbelastet sind unter anderem Eintracht Frankfurts Pokalheld Ante Rebic, Ivan Rakitic und Mario Mandzukic.

Nach zwei Siegen gegen Nigeria (2:0) und Argentinien (3:0) führen die Kroaten die Gruppe D vor Nigeria (3 Punkte), Island (1) und Argentinien (1) an. Gelbe Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht.

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion