Gladbach-Kapitän Stindl schlägt neue Fußball-Regel vor

Titelbild
Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Dezember 2019

Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Lars Stindl, regt eine Regeländerung im Fußball an. Er spricht sich für den sogenannten „Selfpass“ aus, bei dem Spieler im Hockey den Ball nach einem Freistoßpfiff sofort weiterführen können und nicht einen Mitspieler anspielen oder warten müssen, bis die Partie wieder freigegeben wird: „Der Selfpass hört sich interessant an, wenn es nach einem Freistoß direkt weitergehen kann. Das ist eine Regel, bei der es sich lohnen würde, im Fußball mal darüber zu diskutieren“, sagte Stindl der „Rheinischen Post“.

Grundsätzlich sieht er für den Fußball viele Möglichkeiten, sich Inspirationen in anderen Sportarten zu holen. Bereits Trainer-Legende Hennes Weisweiler hatte sich an der Kölner Sporthochschule Bewegungsabläufe der Handballer angesehen und die Erkenntnisse für sein Fußball-Team genutzt. „Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man nutzen kann. In Hannover haben wir auch mal zusammen mit Handballern trainiert – eine Stunde in der Halle, eine Stunde auf dem Platz“, so der Stürmer. Dies sei für beide Mannschaften „interessant“ gewesen, „mal einen anderen Bewegungsablauf und eine andere Intensität zu haben. Das ist wahrscheinlich auch im Hockey der Fall“, sagte Stindl der „Rheinischen Post“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion