Gomez nach Wechsel: EM 2016 das Ziel – Vertrauen in Löw

Titelbild
Mario Gomez glaubt bei Besiktas Istanbul bessere Aussichten zu haben, sich für den EM-Kader zu empfehlen.Foto: Stringer/dpa
Epoch Times9. August 2015
Mario Gomez hat seinen Wechsel zu Besiktas Istanbul mit den besseren Aussichten für eine EM-Nominierung begründet.

Nach der verpassten Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sei die EM-Endrunde 2016 in Frankreich sein großes Ziel, unterstrich Gomez in einem Interview der „Bild am Sonntag“. „Ich brauchte einfach im Hinblick auf die EM jetzt einen Schnitt“, sagte der 30-Jährige über seinen Abschied vom AC Florenz.

Mit Bundestrainer Joachim Löw habe er nicht über seinen Wechsel gesprochen. Es habe auch Angebote aus England und Deutschland gegeben, berichtete der frühere Profi des VfB Stuttgart und von Bayern München. Es sei aber eher keine Option gewesen, jetzt in die Bundesliga zurückzukehren. In der Europa League spiele er mit Besiktas wahrscheinlich gegen starke Teams aus der Bundesliga, England, Spanien oder Italien. Wenn er dort gut spiele und Tore schieße, sei es für Löw zweitrangig, in welcher Liga er spiele, erklärte Gomez und betonte: „Ich weiß, dass ich bei ihm immer die Möglichkeit habe, zurückzukommen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion