Granit Xhaka sieht in Gladbach-Zeit Grund für Arsenal-Kapitänsamt

Epoch Times20. August 2019

Der Schweizer Nationalspieler und frühere Kapitän von Borussia Mönchengladbach, Granit Xhaka, sieht in seiner Zeit bei der Borussia den Grund dafür, dass er heute Führungsspieler beim Premier-League-Club FC Arsenal ist. „Die vier Jahre in Gladbach haben mich sehr stark geprägt und zu dem Spieler gemacht, der ich jetzt bin. Hier habe ich meine ersten, manchmal auch harten Lektionen gelernt, etwa auch einmal länger auf der Bank zu sitzen. Ich habe in der Zeit viel Disziplin und vor allem Fußballtaktisches gelernt, von dem ich heute noch profitiere“, sagte Xhaka der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe).

Der Schweizer Nationalspieler verglich seine Entwicklung mit der von Marco Reus und Marc-André ter Stegen, die ebenfalls in Mönchengladbach reiften und danach Führungsspieler in Dortmund und Barcelona wurden. „Wir haben bereits als sehr junge Spieler in der Mannschaft und im Verein Verantwortung übernommen und sind vorangegangen. Diese Möglichkeit und vor allem das Vertrauen, diese Rolle zu übernehmen, hat Borussia uns dreien bereits in sehr jungen Jahren gegeben, und davon profitieren nun unsere aktuellen Vereine immens“, so Xhaka weiter. Der Linksfuß spielte von 2012 bis 2016 für Borussia Mönchengladbach und wechselte dann im Juli 2016 zum FC Arsenal. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion