Gruppe B: Ronaldo köpft Portugal auf Achtelfinalkurs – Marokko ausgeschieden

Titelbild
Cristiano Ronaldo erzielte das Siegtor gegen MarokkoFoto: FIRO/SID
Epoch Times20. Juni 2018

Dank des vierten Turniertores von Weltfußballer Cristiano Ronaldo steuert Europameister Portugal bei der WM-Endrunde in Russland Kurs in Richtung Achtelfinale. Am zweiten Spieltag der Gruppe B bezwangen die Iberer Marokko im Luschniki-Stadion von Moskau mit 1:0 (1:0). Die Nordafrikaner sind durch die zweite Turnierpleite bereits ausgeschieden.

Ronaldo war in der vierten Minute per Kopfball zum 1:0 erfolgreich. Es war sein 85. Länderspieltreffer im 152. Länderspiel für Portugal, womit er zum treffsichersten europäischen Schützen avancierte. Der Superstar von Real Madrid ließ Ferenc Puskas (84 Treffer) hinter sich. Die weltweite Torjägerliste führt weiterhin der Ex-Bundesliga-Profi Ali Daei aus dem Iran (109 Tore/149 Länderspiele) an.

Im zweiten Spiel der Gruppe B stehen sich am Abend in Kasan Iran und Spanien (20.00 Uhr/ARD und Sky) gegenüber.

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion