Gruppe C und D: Erstmals Videobeweis – Messi verschießt Elfer, Poulsen trifft

Titelbild
Paul Pogba (M.) entscheidet das Spiel gegen AustralienFoto: AFP
Epoch Times16. Juni 2018

Schwer erkämpfter Sieg für Frankreich und Videobeweis-Premiere, Enttäuschung für Argentinien mit Superstar Lionel Messi, Erfolge für Dänemark und Kroatien: Die französischen Vize-Europameister kamen in der WM-Vorrunden-Gruppe C gegen den Außenseiter Australien in Kasan zu einem mühsamen 2:1 (0:0), wobei in dieser Begegnung erstmals bei einer WM-Partie der Videobeweis zum Tragen kam.

Nach einer Attacke von Australiens Joshua Risdon am französischen Starstürmer Antoine Griezmann im Strafraum (56.) gab der Video-Assistent den Hinweis, dass es ein Foul gewesen sei. Referee Andres Cunha aus Uruguay hatte zunächst weiterlaufen lassen. Griezmann verwandelte in der 58. Minute zum 1:0. Mile Jedinak (62., Handelfmeter) glich für die Socceroos zwischenzeitlich aus. Das Siegtor für die Equipe tricolore erzielte 105-Millionen-Mann Paul Pogba in der 81. Minute.

Peru hat derweil im ersten WM-Spiel nach 36 Jahren Abstinenz einen Punkt in der Vorrunden-Gruppe C gegen Dänemark verpasst. Durch einen Treffer des Leipzigers Yussuf Poulsen (59.) gewannen die Skandinavier in Saransk 1:0 (0:0). Perus Christian Cueva hatte in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter nach Videobeweis über das Tor geschossen (45.+1).

Große Probleme offenbarte auch die argentinische Auswahl um Messi in der Gruppe D gegen Debütant Island. Der Vize-Weltmeister kam nach durchwachsener Leistung im Spartak-Stadion von Moskau über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus, wobei der fünfmalige Weltfußballer Messi über weite Strecken enttäuschte und in der 64. Minute einen Foulelfmeter verschoss. In der 62. Minute wurde Ex-Bundesliga-Profi Paolo Guerrero aufseiten der Peruaner eingewechselt.

Sergio Agüero (19.) hatte die Gauchos in Führung geschossen, der Augsburger Bundesliga-Profi Alfred Finnbogason (23.) glich für die Wikinger aus.

Einen Fehlstart gab es von Nigerias Auswahl mit Trainer Gernot Rohr. Im Duell gegen Kroatien in Kaliningrad zogen die Super Eagles mit 0:2 (0:1) den Kürzeren. Ein Eigentor von Oghenekaro Etebo (33.) bescherte den Kroaten, die die Spitzenposition übernahmen, die Führung. Luka Modric (71.) sorgte per Foulelfmeter für die Entscheidung.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion