Günter Netzer bereut Rückzug aus Fußball-Geschäft nicht

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. September 2019

Fußball-Ikone Günter Netzer ist froh, dass er sich aus dem Fußball-Geschäft komplett zurückgezogen hat. „Ich bedauere die, die nicht loslassen können“, sagte der Europameister von 1972 und Weltmeister von 1974 der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Ich schau schon noch Fußball, aber ich muss ihn nicht beurteilen. Das Fernsehen, die Kolumnen – das sind alles Dinge, die ich fast mit einem Schlag beendet habe. Das mache ich mit Konsequenz. Das ist mein Charakter. Es gibt da keine Halbheiten.“

Netzer, zu dessen Ehren sein Heimatverein Borussia Mönchengladbach eine Ausstellung im Vereinsmuseum auf die Beine gestellt hat, verspürt keinen Drang, ständig in Erinnerungen zu leben. „Die Zahl 75 verursacht mir keine Panik, ich bin äußerst zufrieden. Ich bin ein dankbarer Mensch, ich hatte viel Glück in meinem Leben, ich habe eine großartige Familie, und ich bin froh, wie alles gekommen ist. Aber ich stehe nicht morgens auf und sage: Was warst du für ein toller Kerl“, sagte er.

Netzer absolvierte 297 Bundesligaspiele für Mönchengladbach, spielte danach drei Jahre lang für Real Madrid und lief insgesamt 37 Mal für die DFB-Auswahl auf. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion