Gutes Omen für das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien: Heute vor 24 Jahren wurde Deutschland Weltmeister! (Video)

Titelbild
Am 08.07.1990 wurde Deutschland Fußball-Weltmeister.Foto: Getty Images
Epoch Times8. Juli 2014

Heute vor 24 Jahren wurde Deutschland Fußball-Weltmeister!

Was für eine schicksalshafte Fügung, dass heute um 22.00 Uhr (MEZ) das mit Spannung erwartete Halbfinale gegen Brasilien stattfinden wird … Und es gibt durchaus Parallelen zwischen dem heutigen Spiel und dem Finale 1990 in Rom: Damals ging Argentinien ersatzgeschwächt ins Match: Vier Spieler waren gesperrt. Im ganzen Spiel hatte Argentinien keine einzige Torchance. Es war ausgerechnet ein Elfmeter durch den Deutschland 1:0 gewann.

Heute abend fehlen Brasilien zwei wichtige Spieler: Der verletzte Neymar und der wegen zwei gelben Karten gesperrte Thiago Silva. Die Selecao wird daran zu knabbern haben aber natürlich trotzdem alles geben … „Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ich denke aber, dass uns das zusätzlich motivieren wird", sagte Jerome Boateng gestern auf einer Pressekonferenz zum Halbfinal-Duell. (Quelle Wikipedia / rf)

Zur Ermutigung für "Jogis Jungs" noch ein Video von 1990 …

https://youtube.com/watch?v=e4T2gxU1wCE



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion