Hannover 96 entlässt Manager Heldt

Titelbild
Horst HeldtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2019

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat seinen Manager Horst Heldt mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die Entscheidung sei nach Abstimmung mit Gremienmitgliedern – Gesellschafter und Aufsichtsrat – gefallen, teilte der Verein am Dienstagmittag mit. Zur Begründung gab der Verein an, dass die Zielsetzung der Fußball-Bundesligasaison 2018/19, auf einem gesicherten Tabellenmittelplatz zu landen, nicht mehr erreicht werden könne.

Die Einschätzung der sportlichen Leitung unter Heldt, dass die Mannschaft konkurrenzfähig sei, habe sich nicht bestätigt. „Hannover 96 benötigt einen Neuanfang“, heißt es in einer Mitteilung auf der Vereinswebseite. Ein neuer Sportdirektor soll demnach „zeitnah“ verpflichtet werden. An Spekulationen zu Namen werde man sich nicht beteiligen, teilte der Verein weiter mit. Heldt war seit dem 5. März 2017 Manager von Hannover 96. Aktuell steht der Verein mit nur 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt sieben Punkte. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion