Heimspiel-Premiere vor 35 000 Fans in Hannover

Titelbild
Der Einsatz von Innenverteidiger Salif Sané gegen Greuther Fürth ist fraglich.Foto: Swen Pförtner/dpa
Epoch Times12. August 2016
Der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat das Interesse der Fans bei Hannover 96 scheinbar nicht verringert. Zum ersten Zweitliga-Heimspiel seit dem 28. April 2002 rechnet der Verein mit mindestens 35 000 Zuschauern.

Sie wollen am Sonntag zu der für 96-Verhältnisse noch ungewohnten Anstoßzeit um 13.30 Uhr gegen die SpVgg. Greuther Fürth den zweiten Saisonsieg bejubeln. „Wir wollen die Euphorie bei den Fans und haben dafür einiges getan“, sagte 96-Trainer Daniel Stendel.

Der bemerkenswerte 4:0-Sieg in Kaiserslautern hat den Glauben an den sofortigen Wiederaufstieg verstärkt. „Wir möchten den Schwung aus dieser Partie mitnehmen. Wir haben aber auch Respekt vor Fürth. Ein 1:0-Sieg würde uns reichen“, sagte Stendel. Nicht immer könne seine Mannschaft so gnadenlos effektiv wie in Kaiserslautern aufspielen.

Der 96-Coach muss möglicherweise seine Startelf ändern. Der Einsatz von Abwehrspieler Salif Sané ist fraglich. Der von Erstligisten umworbene Defensivspieler legte wegen seiner Muskelprobleme im Oberschenkel auch am Freitag eine Trainingspause ein. Stendel will noch das Samstag-Training abwarten und dann kurzfristig über den Sané-Einsatz entscheiden.

Sollte der Senegalese ausfallen, könnte Neuzugang Florian Hübner als neuer Innenverteidiger in die Startelf rücken. Er kennt die 2. Liga aus seiner Zeit in Sandhausen und wäre auch eine Alternative, falls Sané Hannover bis zum 31. August doch noch verlässt.

Im Angriff hat der Trainer mehr denn je die Qual der Wahl. Stürmer Niclas Füllkrug, der im ersten Spiel wegen einer Verletzung gefehlt hatte, ist wieder fit. „Er ist auf jeden Fall dabei. Ob es für die Startelf reicht, ist offen“, sagte Stendel. In Kaiserslautern war der frühere Stuttgarter Martin Harnik zudem nur eingewechselt worden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion