Heldt will Draxler nicht abgeben

Titelbild
Julian Draxler hat beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2018.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times12. August 2015
Nach dem Willen von Schalkes Manager Horst Heldt soll Fußball-Weltmeister Julian Draxler weiter für den Revierclub spielen.

„Es ist nicht unser Plan, Julian zu verkaufen. Wir wollen ihn behalten“, sagte Heldt der „Rheinischen Post“. Vollkommen ausschließen könne er einen Wechsel vor dem Transferende am 31. August aber nicht: „In diesem Geschäft ist es aber verdammt schwierig, definitive Aussagen zu treffen. Gäbe es einen Verein, der eine utopische Summe für einen Spieler bietet, müsste man sich im Sinne des Vereins immer zumindest damit auseinandersetzen.“

Italiens Meister Juventus Turin hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Angebote für Draxler abgegeben, war beim FC Schalke 04 aber abgeblitzt.

Die Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng betrachtet der 45-Jährige auch im Rückblick nicht als Fehler, auch wenn die 2013 begonnene Liaison mit der Suspendierung des Profis im Frühjahr unglücklich zu Ende ging. „Wir wollten unbedingt einen Spieler verpflichten, der Führungsqualitäten hat. Aus der damaligen Sicht würde ich es wieder tun.“ Der Ghanaer soll und will Schalke verlassen, bisher kam aus verschiedenen Gründen aber noch kein Wechsel zustande.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion