Helmer hält Kahn für gute Wahl als künftigen FC-Bayern-Chef

Titelbild
Oliver KahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. April 2019

Thomas Helmer begrüßt die Pläne des FC Bayern München, seinen langjährigen früheren Teamkollegen Oliver Kahn als künftigen Vorstandsvorsitzenden aufzubauen. „Ich glaube, dass es für beide Seiten ein Gewinn ist“, sagte Helmer der „Rheinischen Post“. Besonders angetan ist der Europameister von 1996 von der Ankündigung von Präsident Uli Hoeneß, Kahn bereits ab Januar 2020 als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge einzuarbeiten, obwohl Rummenigge noch bis Ende 2021 einen Vertrag als Vorstandsvorsitzender besitzt.

„Ich finde es gut, dass sie ihn einarbeiten, und dass Olli das auch will. Das ist optimal. Das machen viele Vereine leider nicht“, sagte der frühere Innenverteidiger. Helmer und Kahn spielten in den 1990ern fünf Jahre gemeinsam beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion