Hertha BSC trennt sich von Cheftrainer Covic – Klinsmann übernimmt

Titelbild
Fans von Hertha BSCFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2019

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat seinen bisherigen Cheftrainer Ante Covic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Darauf hätten sich der Geschäftsführer Sport Michael Preetz und Covic „nach intensiven Gesprächen und Aufarbeitung der aktuellen Situation“ verständigt, teilte der Verein am Mittwoch mit. Bis zum Saisonende werde Jürgen Klinsmann das Traineramt übernehmen.

„Die Entscheidung ist uns ungeheuer schwergefallen, denn Ante ist seit mehr als 20 Jahren Teil von Hertha BSC. Er hat den Job als Cheftrainer der Profimannschaft seit Sommer mit sehr viel Leidenschaft, Fachwissen und Akribie gelebt“, sagte Preetz. Letztlich sei man „mit Blick auf die Entwicklung und die letzten Resultate“ der Meinung gewesen, dass „Handlungsbedarf bestand. Wir bedauern diese Entwicklung. Ich möchte mich bei Ante für seinen Einsatz bedanken und wir werden mit etwas Abstand mit ihm über alternative Möglichkeiten zur Einbindung bei Hertha BSC sprechen“, so der Geschäftsführer Sport weiter. „Die Art und Weise wie wir zuletzt gespielt haben und die Ergebnisse haben zu dieser Entscheidung geführt. Da Hertha BSC für mich nicht einfach nur ein Arbeitgeber ist, tut eine solche Entscheidung natürlich weh. Ich habe aber auch immer gesagt, dass dieser Verein bedeutender ist als einzelne Personen, denn ich liebe nicht nur diesen Beruf, sondern noch mehr liebe ich diesen Verein“, sagte Covic zu seiner Entlassung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion