Hertha BSC verpflichtet Matheus Cunha

Titelbild
Fans von Hertha BSCFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Januar 2020

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat mit sofortiger Wirkung den Stürmer Matheus Cunha vom Ligakonkurrenten RB Leipzig verpflichtet. Man habe ihn „mit einem langfristigen Kontrakt ausgestattet“, teilte Hertha BSC am Freitagnachmittag mit. „Matheus ist ein junger Spieler mit enormen Potenzial, der trotzdem schon seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er kann im Zentrum und hängend spielen, damit macht er unser Angriffsspiel variabler“, sagte Michael Preetz, Herthas Geschäftsführer Sport, zu der Verpflichtung.

Man habe sich „im Angriff quantitativ und qualitativ breiter aufstellen“ wollen. „Das ist uns durch die Transfers von Krzysztof Piatek und nun Matheus Cunha gelungen“, so Preetz weiter. „Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte hier mit meinen neuen Mitspielern etwas aufbauen und ihnen auf dem Platz helfen“, sagte Cunha zu seinem Wechsel. Der Stürmer war von RB Leipzig im Juli 2028 von dem Schweizer Erstligisten FC Sion verpflichtet worden. Seitdem absolvierte Cunha insgesamt 52 Pflichtspiele für die Leipziger, davon 35 Bundesliga-Partien, in denen er zwei Tore erzielte. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion