Hertha mit Chance auf Spitzenplatz – Werder unter Druck

Titelbild
Trainer Pal Dardai hat mit Hertha BSC beim Duell gegen Werder Bremen die Chance auf den Spitzenplatz.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times21. August 2015
Trainer Pal Dardai hat die Profis von Hertha BSC davor gewarnt, zu bissig in die Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen zu gehen.

„Ich brauche keine übermotivierten Spieler“, sagte der 39-Jährige vor der Saison-Heimpremiere am Freitagabend, „ich will eine gut motivierte Mannschaft, eine clevere Mannschaft, die die drei Punkte Zuhause hält.“

Als Lohn für den guten Saison-Auftakt winkt den Berlinern zumindest für 19 Stunden die Tabellenführung. Es wäre die 17. Spitzenposition des Berliner Clubs in der Geschichte der Fußball-Bundesliga seit 1963. Dafür reicht dem Club, für den es vor allem um den Klassenverbleib geht, bereits ein Unentschieden. Zum Auftakt hatte die Elf von Dardai mit 1:0 beim FC Augsburg gewonnen. Mit zwei Siegen hat Hertha bislang noch nie eine Erstliga-Spielzeit begonnen.

Werder will hingegen einen Fehlstart verhindern. Mit 0:3 hatten sich die Hanseaten am vergangenen Samstag dem FC Schalke 04 geschlagen geben müssen. Gegen den Hauptstadtclub sahen die Norddeutschen zuletzt meist gut aus: Zehn der vergangenen 14 Duelle haben die Bremer gewonnen. „Es ist ein 50:50-Spiel, es gibt keinen Favoriten“, sagte Werders Sportchef Thomas Eichin.

Der neue Stürmer Aron Johannsson könnte bei den Bremern erstmals in der Startelf stehen. Auch der angeschlagene Offensivspieler Fin Bartels reiste mit in die Hauptstadt.

Bei den Berlinern stehen der Langzeitverletzte Alexander Baumjohann und Neuzugang Mitchell Weiser erstmals in dieser Saison für ein Pflichtspiel im Kader. Mittelfeldspieler Baumjohann hatte nach einem zweiten Kreuzbandriss die komplette Vorsaison verpasst. Außenbahnspieler Weiser fehlte zuletzt wegen einer Innenbanddehnung.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion