HSV entlässt Bruchhagen und Todt

Titelbild
HSV-FansFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. März 2018

Der Vorstandsvorsitzende des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Heribert Bruchhagen, ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Auch Sportchef Jens Todt habe man beurlaubt, teilte der Verein am Donnerstagvormittag mit. „Wir haben uns nach eingehender Analyse der Gesamtsituation zu diesem Schritt entschieden und widmen uns nun der Neuausrichtung“, sagte Vereinspräsident Bernd Hoffmann zur Entlassung Bruchhagens.

Alleinvorstand Frank Wettstein übernimmt die operative Führung der HSV Fußball AG. „Er genießt unser volles Vertrauen“, sagte Hoffmann. Zur Entlassung Todts sagte Wettstein: „Wir wollen uns für die Zukunft neu aufstellen.“ Die aktuellen Aufgaben Todts sollen im Fachbereich Sport aufgeteilt werden. „Wir sind voll handlungsfähig“, so Wettstein. Aktuell steht der HSV mit nur 18 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bundesliga. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion