Ingolstadt festigt Spitze – Darmstadt 1:1 in Nürnberg

München (dpa) - Der FC Ingolstadt hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Der Spitzenreiter aus Oberbayern gewann zum Auftakt des 28. Spieltags mit 1:0 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Verfolger Darmstadt 98 ließ…
Titelbild
Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl ist mit seinem Team die Nummer eins.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times10. April 2015
Der FC Ingolstadt hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Der Spitzenreiter aus Oberbayern gewann zum Auftakt des 28. Spieltags mit 1:0 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim.

Verfolger Darmstadt 98 ließ mit dem 1:1 (0:1) beim 1. FC Nürnberg zwar Punkte liegen, eroberte aber den zweiten Tabellenrang. Ein Schritt in Richtung Aufstieg gelang dem Karlsruher SC. Die Badener gewannen ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FC St. Pauli deutlich mit 3:0 (2:0).

Nach anfänglichem Abtasten wurde Spitzenreiter Ingolstadt stärker. Auf eine Balleroberung von Alfredo Morales folgte ein Solo von Mittelfeldspieler Pascal Groß (27.), der den Aufstiegsfavoriten in Führung schoss. Danach untermauerte der FCI seine Ambitionen und verpasste es durch Lukas Hinterseer (35.) und Morales (45.) nur knapp, noch vor der Pause zu erhöhen. Nach dem Wechsel wurde Heidenheim stärker, vergab aber durch Florian Niederlechner (58.) und Robert Leipertz (60.) beste Chancen zum Ausgleich.

Der Absteiger aus Nürnberg wollte nach zuletzt vier Niederlagen in Serie Wiedergutmachung betreiben und begann stark. Angreifer Jakub Sylvestr (21.) brachte den Ball bereits im Tor unter, wurde aber wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Tatsächlich brachte dann Neuzugang Guido Burgstaller (34.) die Franken nach einer Ecke in Führung. Durch eine weitere Chance von Sylvestr (37.) hätte der FCN sogar erhöhen können. Die Gäste wurden nach der Pause besser und belohnten sich mit dem Ausgleich des eingewechselten Marco Sailer (73.).

Dem KSC gelang gegen St. Pauli ein echter Blitzstart. Bereits kurz nach Beginn schoss Rouwen Hennings (3.) die Badener nach einer Vorlage von Hiroki Yamada in Front. Eine Viertelstunde später war es erneut Hennings (19.), der nach einer Flanke von Enrico Valentini in der Mitte nur noch vollenden musste. In der Folge verwaltete der KSC seine Führung, bevor Manuel Gulde (69.) für den 3:0-Endstand sorgte. Von den vergangenen zehn Partien verlor der Aufstiegsaspirant keine einzige.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion