Internationale Pressestimmen: „Messi ist auch nur menschlich!“

Titelbild
Das Team um Messi verpatzt den WM-Auftakt gegen IslandFoto: ANADOLU AGENCY/SID
Epoch Times17. Juni 2018

Das enttäuschende 1:1 des zweimaligen Fußball-Weltmeisters Argentinien gegen WM-Neuling Island sorgte in den argentinischen für heftige Kritik. Clarin schrieb: „Ernüchterung und Ohnmacht.“ Ole kommentierte über den schwachen Auftritt von Superstar Lionel Messi: „Messi ist auch nur menschlich. Er war das Spiegelbild der argentinischen Mannschaft, die nicht gut gespielt hat.“ – Die internationalen Pressestimmen im Überblick:

Frankreich – Australien (2:1)

FRANKREICH

Ouest France: „Wir hatten die Kängurus nicht im Sack. Ein wirklich mühevoller Sieg.“

L’Equipe: „Ein Spiel, das straffer werden muss. Es bleibt viel zu tun, aber wenigstens sind sie sich dessen bewusst.“

Courrier de l’Ouest: „Die Blauen haben das Wesentliche geschafft. Mit Hilfe des Video-Schiedsrichter haben sie gewonnen, ohne zu überzeugen. Das Glück der Debütanten.“

Le Parisien: „Die Franzosen im Kochkessel.“

AUSTRALIEN

The Weekend Australian: „Der Elfmeter war ein Schlag ins Gesicht.“

Brisbane Times: „Australien wird erstes Opfer des Videobeweises.“

Sydney Morning Herald: „Eine tapfere Vorstellung der Socceroos kratzte den Lack der Franzosen ab. Ohne die Premiere des Videobeweises hätten die Mannschaft möglicherweise für eine der größten Überraschungen der WM-Geschichte sorgen können.“

The West Australien: „Josh Risdon jetzt Teil der WM-Videobeweis-Geschichte.“

Argentinien – Island (1:1)

ARGENTINIEN

Ole: „Messi ist auch nur menschlich. Er war das Spiegelbild der argentinischen Mannschaft, die nicht gut gespielt hat.“

Clarin: „Ernüchterung und Ohnmacht. Die Seleccion war kein Team. Das Remis gegen Island fühlt sich wie eine Niederlage an. Die Partie gegen Kroatien wird zu einem WM-Finale.“

La Nacion: „Die Probleme, die sich schon im Vorfeld der WM andeuteten, traten in vollem Umfang auf. Mit einem unerwarteten Extra: Messi verschießt einen Elfmeter.“

ISLAND

Frettabladid: „Hannes Halldorsson war Islands Held. Island hat alles gezeigt, was es kann.“

The Reykjavic Grapevine: „Wow! Hannes Halldorsson hielt einen Elfmeter des größten Spielers aller Zeiten. Welch eine Vorstellung dieser Mannschaft, die nie damit aufhört, zu faszinieren und zu beeindrucken. Diese Wikinger sind eine Horde von Helden.“

Dagbladid Visir: „Die isländische Mannschaft erreichte und hielt ein großartiges Niveau.“

Peru – Dänemark (0:1)

PERU

Libero: „Eine Niederlage, die schmerzt. Zahlreiche Torchancen wurden vergeben, und dafür mussten wir teuer bezahlen.“

Depor: „Mit der gezeigten Leistung hätte Peru Remis spielen, gewinnen, sogar ein Schützenfest feiern können. Aber es verlor. Und dennoch: Si se puede (ja, es geht). Frankreich, wir kommen.“

Expreso: „Trauriges Debüt der Blanquirroja.“

El Bocon: „Peruanischer Schmerz beim Debüt gegen Dänemark. Wir hatten es nicht verdient zu verlieren. Der Elfer von Christian Cueva hätte die Geschichte anders ausgehen lassen können.“

Kroatien – Nigeria (2:0)

KROATIEN

Vecernji list: „Glänzender WM-Start Kroatiens.“

Novi List: „Traumstart – Nach dem 2:0 gegen Nigeria steht Kroatien auf Platz eins in der ‚Todesgruppe‘.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion