Internationale Pressestimmen: „Oh, wie standhaft war Panama“ – Kane gefeiert

Titelbild
Die englische Presse feiert Doppeltorschütze Harry KaneFoto: SID
Epoch Times19. Juni 2018

Der englische Fußball-Nationalmannschaftskapitän Harry Kane wurde in den britischen Medien für seinen Doppelpack im WM-Spiel gegen Tunesien (2:1) gefeiert. The Guardian schrieb: „Harry Kane behält seinen Kopf, England sieht Licht am Ende des Tunnels.“

Der 3:0-Erfolg von Belgien gegen WM-Neuling Panama fiel dem WM-Mitfavoriten deutlich leichter. „Oh, wie standhaft war Panama – Mertens sorgt mit Kunstschuss für die Befreiung“, schrieb das Grenzecho. – Die Pressestimmen im Überblick:

Belgien – Panama (3:0)

BELGIEN

De Standaard: „Die Roten Teufel starten mit einem mühsamen Sieg gegen Panama in die WM.“

De Morgen: „Eine Mannschaft wie Panama muss man in der ersten Halbzeit ausquetschen. Das ist nicht passiert. Belgier funkeln zu wenig, erzielen aber drei schöne Tore. Panama war nie eine Bedrohung für die Roten Teufel.“

Grenzecho: „Oh, wie standhaft war Panama – Mertens sorgt mit Kunstschuss für die Befreiung.“

PANAMA

La Estrella: „Panama zeigte Schwung und Kampf, aber bezahlte einen teuren Preis. Das Team ging mit der Ausrüstung auf den Platz, um den Wetterunruhen eines Hurrican zu überstehen, aber nach 35 Minuten hatte es genug Vertrauen gewonnen, um die Regenjacken abzustreifen und sich Richtung belgisches Tor aufzumachen.“

Panama America: „Eine zweite Halbzeit wie in der Hölle. Panama hielt Belgien nicht stand.“

La Prensa: „Es waren 47 Minuten einer Heldentat für das panamaische Team bei seinem WM-Debüt.“

Dia a Dia: „Panama hat sich bei seinem historischen WM-Debüt teuer verkauft. Für Momente lag sogar eine neue Überraschung bei dieser WM in der Luft.“

El Siglo: „Panama debütiert bei einer WM mit einer klaren Niederlage.“

Tunesien – England (1:2)

ENGLAND

The Sun: „Harry Kanes Treffer im letzten Moment rettet England. Ein verschwenderisches England musste beinahe seine vergebenen Chancen bereuen. Es war ein kostbarer Vorgeschmack auf die neuen Dinge, auf die wir hoffen.“

The Guardian: „Harry Kane behält seinen Kopf, England sieht Licht am Ende des Tunnels. Man hat eine Weile gebraucht, um es zu realisieren: Es gibt auch glückliche Turniermomente für England.“

Daily Mail: „Kane rettet England. Der Kapitän trifft in einer nervenaufreibenden Nacht in der 91. Minute und entfacht das WM-Fieber.

Daily Telegraph: „Es waren Kanes erste Tore bei Turnieren. Er und England sind auf Touren gekommen. Was für ein Beitrag des Kapitäns.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion