Internationale Pressestimmen: „Ritter der Verzweiflung“

Titelbild
Messi steht mit Argentinien vor dem AusFoto: FIRO/SID
Epoch Times22. Juni 2018

Die argentinischen Medien haben tief getroffen auf die 0:3-Pleite von Vize-Weltmeister Argentinien gegen Kroatien reagiert. „Ritter der Verzweiflung“, schrieb Ole: „Argentinien zerfällt in Stücke.“ Clarin ergänzte: „Und Messi? Wo war Leo? Es gibt kein Team. Bedauerlich.“

Die 0:1-Niederlage von Peru gegen Frankreich wurde von der Zeitung Depor kommentiert: „Peru ging mit allen Waffen in die Schlacht gegen Frankreich, jedoch war keine davon geladen. Das Team spielte ohne Komplex, aber auch ohne Treffsicherheit.“ – Die internationalen Pressestimmen:

Dänemark – Australien (1:1)

DÄNEMARK

B.T.: „Enttäuschende Aktion gegen Australien, ein Däne fällt ab. Poulsen kam gegen Leckie zu spät und traf den Ball mit der Hand. Unglücklicherweise konnte er seine Rolle nicht wie gegen Peru wenden, denn der Rest des Spiels war nicht gut von ihm.“

Extrabladet: „VARdammt! Ein Videoschiedsrichter hat die Party der Dänen ruiniert. Ein verdammter Skandal!“

AUSTRALIEN

The Daily Telegraph: „Denkt nicht, dass es schon vorbei ist. Der WM-Traum der Socceroos lebt, nach einer glänzenden Leistung gibt es ein unglückliches Unentschieden gegen Dänemark.“

The Australian: „Tosende Entschlossenheit hält den Traum am Leben. Aber die Trommeln schlagen bereits für unsere Stars von der Bank.“

NT News: „Socceroos haben keine Angst, aber sie können den Sack nicht zumachen.“

Frankreich – Peru (1:0)

PERU

Depor: „Peru ging mit allen Waffen in die Schlacht gegen Frankreich, jedoch war keine davon geladen. Das Team spielte ohne Komplex, aber auch ohne Treffsicherheit.“

Libero: „Danke, Jungs. Mehr Ballbesitz, Torchancen, und dennoch kein Sieg in zwei WM-Spielen. Warum, werden wir uns noch eine Weile fragen. Peru verabschiedet sich ungerechterweise von der WM.“

La Republica: „Mit gutem Fußball und Herz fiel Peru kämpfend gegen Frankreich.“

Diario Uno: „Der WM-Traum ist vorbei.“

Ojo: „Danke Peru: Das Team aller Peruaner verlässt Russland mit hocherhobenem Kopf. Der WM-Traum Perus ist verblasst, aber dies mit einer bemerkenswerten Vorstellung.“

Argentinien – Kroatien (0:3)

ARGENTINIEN

Ole: „Ritter der Verzweiflung, die in der Seele so vieler Landsleute schmerzt. Argentinien zerfällt in Stücke. Historische Blamage.“

Clarin: „Blamage einer Seleccion außer Kontrolle. Das Wunder, mitten in einer WM ein Team zu finden, blieb aus. Die Niederlage schmerzt. Und Messi? Wo war Leo? Es gibt kein Team. Bedauerlich.“

La Nacion: „Ein Volleyschuss, der die Seele gefrieren ließ. Die Partie endete bereits zu diesem Zeitpunkt. Denn das Team war eingeschüchtert angesichts seiner eigenen Enthauptung. Messis schlimmster sportlicher Tag seines Lebens.“

Diario Popular: „Das Erreichen der nächsten Runde ist praktisch eine Utopie. Das Schicksal scheint vorzusehen, dass Argentinien in der Vorrunde ausscheidet. Und dass Messi, einmal mehr, ohne WM-Titel bleibt.“

Cronica: „Schlimmste WM-Niederlage seit 1958. Ein Alptraum.“

KROATIEN

Vecernji list: „Kroatisches Märchen: Messis Argentinien zerschmettert.“

Jutarnji list: „Rhapsodie der ‚Feurigen.“

24.sata.hr: „Adios, Leo Messi! Kroatien zerlegt Argentinien in kleinste Teile.“

HRT: „Kroatien deklassiert Argentinien und steht in der nächsten Runde.“

SPANIEN

Marca: „Eine sehr harte Nacht für die Albiceleste, die von Kroatien zerstört wurde. Jetzt heißt es für Sampaoli & Co. vor dem letzten Spiel beten. Caballero leitet mit seinem Patzer Argentiniens Niederlage ein. Und Messi? Fast gar nichts. Der argentinische ‚Gott‘ trat kaum in Erscheinung und das ist ein Urteil des Schicksals für ein stark von ihm abhängiges Argentinien.“

AS: „Argentinien liegt in Trümmern. Caballeros Patzer löst die Katastrophe aus. Argentinien steht am Rande des K.o., eine absolute Katastrophe. Messi ist bei dieser WM einfach nicht präsent. Modric ist der Vorgeiger der kroatischen Nationalmannschaft.“

Sport: „Eine schmerzhafte Niederlage, so grausam wie gerecht zugleich. Im argentinischen Rucksack waren nur Steine. Rakitic hinterlegt den Rosenstrauß auf dem Grab. Messi: Ein Kreuzweg über 90 Minuten.“

El Mundo Deportivo: „Argentinien weint. Das Spiel ist vergleichbar mit der 0:4-Pleite 2010 gegen Deutschland in Südafrika. Messi war nur ein Schatten seiner selbst. Caballero legt Argentinien den Strick um den Hals. Was für ein amateurhafter Fehler!“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion