Internationale Pressestimmen: „Russland widerspricht jeglicher Logik“

Die Fußball-Welt staunt über den Siegeszug von WM-Gastgeber Russland. "Russland widerspricht jeglicher Logik", heißt es.
Titelbild
WM-Gastgeber Russland schlägt auch Ägypten mit SalahFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times20. Juni 2018

Die Fußball-Welt staunt über den Siegeszug von WM-Gastgeber Russland. „Russland widerspricht jeglicher Logik“, schrieb die spanische Zeitung AS. Das russische Blatt Sport-Express sah sich sogar genötigt, der Sbornaja eine „Entschuldigung“ wegen der Kritik im Vorfeld anzutragen. – Die internationalen Pressestimmen im Überblick:

Kolumbien – Japan (1:2)

KOLUMBIEN

El Tiempo: „Keulenschlag für Kolumbien. James nicht in der Startelf, Sanchez nach drei Minuten vom Platz gestellt. Die Niederlage schmerzt sehr.“

El Periodico: „Harter Beginn. Kolumbien verliert gegen Japan und muss nun gegen Polen um Alles oder Nichts spielen.“

El Espectador: „Traurige Niederlage. Die Defensive zeigte über 90 Minuten seine Schwachstellen. Selbst die Einwechslung von James zeigte keine Wirkung.“

El Pais: „Die Niederlage gegen Japan hat die Kolumbianer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Die Favoritenrolle ist nun weg, es bleibt das Leiden der kommenden beiden Spiele.“

JAPAN

Japan Times: „Ein frühes Geschenk verhilft Japan zu einem perfekten Start. Nur wenige haben diesen Sieg kommen sehen. Die nächsten Hürden warten aber schon.“

RUSSLAND – Ägypten (3:1)

RUSSLAND

Sowjetski Sport: „Wir fliegen über das Spielfeld. Ganz egal, was kommt, wir werden uns immer an diese Tage erinnern. Wir waren schneller, taktisch besser und leidenschaftlicher als die Ägypter.“

Sport-Express: „Wir haben nicht an das Team geglaubt, jetzt schenkt es uns viel Freude. Ganz egal, wohin diese Reise führt. Ob es nach dem Achtelfinale zu Ende sein wird oder noch weiter geht – wir müssen uns bei diesem Team entschuldigen.“

SPANIEN

AS: „Russland widerspricht jeglicher Logik. Ein komfortables und souveränes 3:1 gegen Ägypten verdeutlicht, zu was diese Mannschaft in der Lage ist.“

ENGLAND

Mirror: „Mohamed Salah trug die Last eines ganzen Landes auf seinen Schultern. Es war für ihn unmöglich, diese Erwartungen zu erfüllen. Er hätte einen schöneren Abgang verdient.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion