Internationale Pressestimmen: „Vier weitere Jahre Schmerz“

Titelbild
England verpasste das Finale denkbar knappFoto: SID
Epoch Times12. Juli 2018

Das Mutterland des Fußballs weint nach der Niederlage gegen Kroatien, doch die Three Lions haben England auch „stolz gemacht“, schrieb die Sun. Der Mirror prophezeit „vier weitere Jahre Schmerz“ nach einem „herzzerbrechenden Halbfinale“ (Daily Mail).

In Kroatien feiern die Medien „das feurige Wunder“ (Jutarnji list). Slobodna Dalmacija schreibt: „Wunderbares, unglaubliches Kroatien! Tapfer, kämpferisch und feurig. Kroatien schreibt Fußballgeschichte. Der ‚glückliche‘ 13. WM-Finalist. Als zweitkleinstes Land.“

England – Kroatien 1:2 n.V.

ENGLAND

The Sun: „Ihr habt uns stolz gemacht. England scheidet bei der Weltmeisterschaft aus, die späten Gewinner aus Kroatien brechen die Herzen der Nation.“

Mirror: „Vier weitere Jahre Schmerz! Die Herzen der Three Lions zerbrechen, als England gegen Kroatien in der Verlängerung verliert. England gab einer Nation Hoffnung, wird aber gebeutelt, weil es die Chance seines Lebens vergibt.Wir werden nie wieder eine bessere Chance bekommen. Nach 52 Jahren hält der Scherz an.“

Daily Mail: „Es ist alles vorbei! Die Three Lions sind in einem herzzerbrechenden Halbfinale bei der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Kieran Trippiers Tor nach fünf Minuten hat Millionen träumen lassen, nur um alle Hoffnungen in der Verlängerung platzen zu lassen.“

The Guardian: „Englands Traum ist geplatzt. Den Three Lions gelang ein perfekter Start, aber Kroatien war in der zweiten Halbzeit stärker.“

The Telegraph: „Totaler Herzschmerz, als Mario Mandzukic in der Verlängerung unsere tapferen Three Lions niederringt.“

The Times: „England erleidet frischen Kummer, als sich Kroatien zurückkämpft und ins Finale einzieht. „Don’t look back in anger“ („Schaut nicht wütend zurück“, ein Song von Oasis, d. Red.) sangen die England-Fans vor ihren untröstlichen Spielern, als diese am Ende erschöpft und besiegt vor ihnen standen. Schaut mit Stolz zurück.“

KROATIEN

Jutarnji list: „Vergesst 98, jetzt ist 2018. Kroatien ist im WM-Finale! Und jetzt nur noch Frankreich. Das feurige Wunder.“

24sata.hr: „Kroatien ist im Finale! Feiert Jungs, Ihr habt es verdient. Ist das ein Traum? Wir sind im Finale. Weint, umarmt Euch, feiert.“

Slobodna Dalmacija: „Wunderbares, unglaubliches Kroatien! Tapfer, kämpferisch und feurig. Kroatien schreibt Fußballgeschichte. Der ‚glückliche‘ 13. WM-Finalist, als zweitkleinstes Land.“

SPANIEN

Marca: „Historisches Kroatien. Perisics Ausgleichstor war am Rande des gefährlichen Spiels. Aber so ist Fußball. Danach veränderte sich alles. England verschwand völlig von der Bildfläche. Mandzukic macht vier Millionen Kroaten happy. Modric hat sich den Titel und den goldenen Ball verdient.“

AS: „Keine Mannschaft hat einen so intelligenten Spieler mit Führungsqualitäten wie Modric. Modric regierte wie ein Kaiser. Kroatien steht Kopf. Die bessere Mannschaft hat es ins Endspiel geschafft. Mandzukic hat wieder mal gezeigt was für ein abgezockter Typ er ist.“

Sport: „Ein großes Kroatien dreht das Spiel und steht zum ersten Mal im WM-Finale. Der Traum der Engländer 52 Jahre später wieder im Finale zu stehen wurde zerstört. Kroatien schwebt auf Wolke Sieben.“

El Mundo Deportivo: „Mandzukic ist jetzt schon eine Legende in Kroatien. Es war die dritte Verlängerung der Kroaten in Folge, und ihre Herzen halten das durch. Sie sind Helden für die Ewigkeit. England zeigte sich nur in der ersten Halbzeit in WM-Form.“

SCHWEIZ

Blick: „Die Kroaten schaffen Historisches! Mandzukic taucht plötzlich vor dem englischen Tor auf – und trifft eiskalt. In der 109. Minute. Die ‚Three Lions‘ sind gebändigt und gebodigt. Football is not coming home …“

Neue Zürcher Zeitung: „Kroatien zerstört Englands Traum. Erfahrung und Wille geben in der Verlängerung den Ausschlag für die Kroaten.“

Aargauer Zeitung: „Die Finalqualifikation verdienten sich die Kroaten durch eine deutliche Leistungssteigerung gegen Ende des Spiels.“

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: „Kroatien beendet Englands ‚Sommermärchen‘. Kroatien hat es geschafft – erstmals überhaupt in ihrer Geschichte stehen die ‚Kockasti‘ im Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft!“

Der Standard: „Die Engländer verlängern ihre 52 Jahre Schmerz, so lange warten sie auf einen zweiten Titel, so lange warten sie auf einen zweiten Finaleinzug.“

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion