Internationale Pressestimmen zur Weltfußballer-Gala

Titelbild
Lionel Messi wurde zum fünften Mal als Weltfußballer ausgezeichnet.Foto: Valeriano Di Domenico/dpa
Epoch Times12. Januar 2016
Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zur Weltfußballer-Gala zusammengefasst.

GROSSBRITANNIEN:

„Times“: „Er ist erfolgreich und selbstlos, der ultimative Teamplayer. (…) Und was die Statistiken nie zeigen, ist, dass Messi regelmäßig Spiele mit einem Lächeln im Gesicht entscheidet. Und deshalb ist er der würdigste Ballon-d’Or-Gewinner.

„Daily Mail“: „Es gibt zweifellos ein bestimmtes Maß an Prahlerei bei der Weltfußballer-Zeremonie, das Jahr für Jahr zunimmt, aber das sollte nicht davon ablenken, wie bemerkenswert Messi über das vergangene Jahrzehnt war.“

„Guardian“: „Lionel Messi: Ein Genie und Gegengift für den aufgeblähten Erfolg des Fußballs“

SPANIEN:

„El País“: „Mehr Messi: Der Argentinier ist nicht mehr der introvertierte und verschlossene Star, der er einst war. Der fünfmalige Weltfußballer wirkt offener und solidarischer. Er spielt mehr für die Mannschaft.“

„El Mundo“: „Der Goldene Ball gehört Messi. Der Argentinier bleibt an der Spitze des Weltfußballs und hat nicht die Absicht, aus den Höhen herabzusteigen.“

„Marca“: „König Leo V. Messi herrscht in der Stratosphäre des Fußballs.“

„As“: „Messi geht mit seiner fünften Auszeichnung als Weltfußballer wohl definitiv auf Distanz zu Cristiano Ronaldo. Er führt mit 5:3 und hat aufgrund seines geringeren Alters mehr Zeit als der Portugiese, weitere Goldene Bälle zu gewinnen.“

ITALIEN:

„Tuttosport“: „Nur Messi ist Gold. Der Ball verliert an Luft. Das gleiche Drehbuch wie immer, Conte und Buffon stimmen aus Protest nicht ab.“

„Corriere dello Sport“: „Fünfter Triumph für Messi, wie vorhergesagt. Ronaldo als Zweiter abgesetzt. Der König hat seinen Thron zurück.“

„Gazzetta dello Sport“: „Es ist Messi. Fünfter Goldener Ball für den Argentinier, der damit die Stratosphäre erreicht, vielleicht unerreichbar für die anderen.“

„La Stampa“: „Das Gold von Messi. Fünfte Trophäe für den Barca-Star: Er ist mittlerweile der Herr der Goldenen Bälle.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion