Islands Nationaltrainer Hallgrimsson hört auf

Titelbild
Heimir Hallgrimsson tritt als Nationaltrainer zurückFoto: SID
Epoch Times17. Juli 2018

Heimir Hallgrimsson hat nach sieben Jahren seinen Rücktritt als Nationaltrainer der isländischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das bestätigte der isländische Verband am Dienstag. Bei der WM in Russland war der WM-Debütant mit nur einem Punkt in der Vorrunde gescheitert, hatten sich aber teuer verkauft.

„Ich bin dankbar, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein. Der Erfolg und die Leistung haben dem isländischen Fußball großen Respekt verschafft. Ich wünsche der Mannschaft viel Glück“, wurde der 51-Jährige in einer Mitteilung zitiert.

Hallgrimsson, der auf den Westmännerinseln südlich von Island eine Zahnarzt-Praxis leitet, hatte Island bei der EM 2016 noch gemeinsam mit dem Schweden Lars Lagerbäck ins Viertelfinale geführt und danach alleinverantwortlich übernommen. Nach dem WM-Aus hatten sich seine Spieler noch für einen Verbleib ausgesprochen.

Unmittelbar nach der WM hatte Hallgrimsson selbst seine Zukunft offen gelassen. „Ich nehme mir eine Woche oder zwei Zeit und denke darüber nach. Ich spreche mit dem Verband, spreche mit meiner Familie und dann treffen wir eine Entscheidung“, sagte er nach dem unglücklichen 1:2 gegen Kroatien in Rostow am Don.

(Reykjavik (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion