Jeder Dritte glaubt an WM-Sieg für Deutschland

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juni 2018

Eine Woche vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland glauben 34 Prozent der Deutschen, dass Deutschland den Titel holen wird. 54 Prozent bezweifeln das, so eine Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das sogenannte „Politbarometer“ des ZDF, die am Freitag veröffentlicht wurde. Damit ist die Zahl der optimistischen Fußballfans in Deutschland deutlich größer als vor der letzten WM. Im Juni 2014 glaubten nur 22 Prozent der Deutschen an den WM-Sieg, der schließlich auch gelang.

Dass für die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde Schluss ist, damit rechnen dieses Jahr nur zwei Prozent. Drei Prozent erwarten ein Scheitern im Achtelfinale, 20 Prozent im Viertelfinale, 23 Prozent im Halbfinale und 5 Prozent eine Niederlage im Finale. 30 Prozent finden es gut, dass die WM in Russland stattfindet, ähnlich viele (32 Prozent) finden das schlecht und 37 Prozent ist es total egal. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion