Juve buhlt weiter um Schalker Draxler

Titelbild
Julian Draxler wird die Bundesliga wohl verlassen.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times26. Juli 2015
Italiens Fußball-Meister Juventus Turin buhlt weiter hartnäckig um den deutschen Nationalspieler Julian Draxler vom FC Schalke 04.

Italienischen Medienberichten zufolge ist sich der 21-Jährige mit dem Champions-League-Finalisten über einen Wechsel einig. Die „Gazzetta dello Sport“ berichtete, die Clubs verhandelten über die Ablöse und hätten sich angenähert. Draxlers Berater Roger Wittmann betonte allerdings: „Es gibt keine Einigung.“

Italienische Medien hatten berichtet, der Mittelfeldspieler habe sich mit dem Double-Sieger bereits auf einen Fünfjahresvertrag verständigt. Schalke-Manager Horst Heldt hatte vergangene Woche bestätigt, dass Juve mit dem Offensivspieler verhandle. „Wenn der Julian sich das vorstellen könnte, dann müssten sich noch alle Parteien einig werden“, sagte Wittmann der Deutschen Presse-Agentur.

Juve-Sportdirektor Beppe Marotta soll den Berichten zufolge Anfang kommender Woche nach Deutschland fliegen, um mit dem Bundesligisten weiter über die Ablösesumme zu verhandeln. Die „Gazzetta dello Sport“ meldete am Sonntag, Marotta wolle den Wechsel möglichst innerhalb der nächsten Tage perfekt machen. Juve will Draxler wegen seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Saison den Berichten zufolge am liebsten ausleihen, Schalke hingegen besteht demnach auf einen Verkauf und eine Ablösesumme von mindestens 30 Millionen Euro.

Juve-Trainer Massimiliano Allegri erklärte nach der 0:2-Niederlage seines Teams im Testspiel gegen Borussia Dortmund: „Wir brauchen noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Vielleicht können wir schon in der nächsten Woche einen Neuzugang präsentieren, beim Transfermarkt weiß man nie.“ Draxler wäre nach Sami Khedira bereits der zweite deutsche Weltmeister bei dem Serie-A-Club.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion