Juve gewinnt Lokalderby und verliert Khedira

Titelbild
Sami Khedira zog sich im Spiel gegen den FC Turin eine Muskelverletzung zu.Foto: Stefano Gnech/dpa
Epoch Times1. November 2015
Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat das Derby gegen Stadtrivalen FC Turin gewonnen, muss aber höchstwahrscheinlich im Champions-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auf Sami Khedira verzichten.

Der Weltmeister ging beim 2:1-Sieg schon nach elf Minuten mit einer Muskelzerrung verletzt vom Platz. Untersuchungen sollten am Sonntag ergeben, wie lange er definitiv ausfällt.

„Kaum anzunehmen, dass er für Borussia schon wieder fit ist“, schrieb die in Turin erscheinende Zeitung „Tuttosport“ und sprach von einer „unheilvollen Saison“ für den von Real Madrid gekommen Mittelfeldmann. Schon im August und September hatte Khedira fast zwei Monate gefehlt, nachdem er sich bei einem Freundschaftsspiel gegen Marseille eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte.

Im Lokalderby schaffte es Juve in allerletzter Sekunde: Juan Cuadrado rettete mit seinem Treffer zum 2:1 in der vierten Minute der Nachspielzeit den Erfolg. Paul Pogba hatte die Gastgeber nach 18 Minuten per 20-Meter-Schuss in Führung gebracht, doch Cesare Bovo glich kurz nach der Pause für den Außenseiter Torino aus. „Der Fluch der 94. Minute“, schrieb die in Turin erscheinenden Tageszeitung „La Stampa“. Juve habe gesiegt, obwohl sie nur die ersten 20 und die letzten 5 Minuten wirklich gespielt habe.

Ansonsten bleibt es in der Serie A spannend. Mit einem 1:0-Sieg über den AS Rom holte sich Inter Mailand am Samstagabend die Tabellenführung zurück, konnte aber am Sonntag noch vom AC Florenz und dem SSC Neapel eingeholt werden. „Hexenmeister Mancio“, feierte die in Mailand erscheinenden „Gazzetta dello Sport“ Inter-Coach Roberto Mancini. „Die Halloween-Nacht ist Inter hold“, jubelte das Blatt nach dem Sieg über den bisherigen Tabellenführer. Gary Medel erzielte in der 31. Minute das Tor des Tages. Der Römer Miralem Pjanic sah in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte.

Für die Roma riss damit eine Serie von zuletzt fünf Liga-Siegen, ausgerechnet vor dem wegweisenden Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch. Im Duell zwischen den beiden größten Städten Italiens stand am Sonntag (20.45) auch noch die Partie Lazio Rom gegen AC Mailand auf dem Programm.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion