Juve-Trainer Allegri: «Haben unsere Qualitäten»

Turin (dpa) - Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri hält sein Team im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona am kommenden Samstag nicht für chancenlos. „Es reicht, gut zu spielen und zwei, drei Sachen richtig zu machen“, sagte…
Titelbild
Massimiliano Allegri hält den Titel für realistisch.Foto: Alessandro Di Meo/dpa
Epoch Times1. Juni 2015
Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri hält sein Team im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona am kommenden Samstag nicht für chancenlos.

„Es reicht, gut zu spielen und zwei, drei Sachen richtig zu machen“, sagte Allegri am Montag in Turin. „Wir müssen uns so gut wie möglich vorbereiten, dann entscheiden in einem Finale einzelne Episoden. Sie haben ihre Qualitäten, aber wir haben auch unsere“, meinte er mit Blick auf das Finale in Berlin.

„Es ist ein Moment, von dem alle träumen, die Fußball spielen. Wir können es nicht abwarten, auf den Platz zu gehen und alles zu geben“, sagte Mittelfeldspieler Claudio Marchisio. „Die Chancen sind bei 50:50, wir wollen den Pokal um jeden Preis nach Turin bringen.“ Der italienische Nationalspieler erwartet im Duell mit dem spanischen Meister eine ausgeglichene Partie. „Wir wissen, dass wir auf eine sehr gute Mannschaft treffen, wir wissen, welches Potenzial sie haben. Aber wir sind eine starke Gruppe mit großem Herz“, sagte er.

Allegri forderte, seine Mannschaft müsse in Berlin mutig spielen. „Wir müssen sehr kompakt stehen und ihre Stärken ausschalten“, sagte er. „Wenn man in einem Champions-League-Finale spielt, ist es klar, dass man gegen die stärksten Spieler der Welt antritt.“ Ein Sieg im Endspiel wäre für ihn ein „mehr als außergewöhnliches Ergebnis“.

In Turin und ganz Italien spürt der italienische Rekordmeister vor der Partie gegen den FC Barcelona Euphorie und Begeisterung. Eine italienische Mannschaft stand seit einigen Jahren nicht mehr Finale, alle Italiener freuen sich auf dieses Endspiel“, sagte Allegri. Marchisio ergänzte: „Wir wissen, welch große Lust es in der Stadt und bei den Fans gibt, nach Berlin zu fahren und zu spielen.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion