Juventus Turin rutscht immer tiefer in die Krise

Titelbild
Juventus Turin kassierte bereits die dritte Niederlage in der Liga.Foto: Di Marco/dpa
Epoch Times27. September 2015
Für Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin verschärft sich die Krise in der Serie A. Mit dem 1:2 (0:1) beim SSC Neapel kassierte der Titelverteidiger am sechsten Spieltag ohne den weiter verletzten Weltmeister Sami Khedira bereits die dritte Liga-Niederlage.

Lorenzo Insigne (26. Minute) und Gonzalo Higuain (62.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung, ehe Mario Lemina (63.) noch einmal eine schwache Hoffnung aufkeimen ließ.

Juve, in der Champions League am 21. Oktober Gegner von Borussia Mönchengladbach, liegt mit nur fünf Punkten deutlich hinter Tabellenführer Inter Mailand. Der Spitzenreiter hat am Sonntagabend im Spitzenduell mit dem AC Florenz die Chance, auf 13 Punkte Abstand davonzuziehen. Italienische Medien kritisierten am Sonntag den mangelnden Kampfgeist der „Bianconeri“, die nie den Eindruck gemacht hätten, das Spiel drehen zu können.

Trainer Massimiliano Allegri versuchte, Gelassenheit zu demonstrieren. „Ich habe den Jungs nichts vorzuwerfen. Fünf Punkte sind wenig, aber die Ergebnisse lassen sich ändern“, sagte er und fügte hinzu: „Wenn jetzt alle glauben, mich beerdigen zu können, werden sie umdenken müssen.“ Laut „Gazzetta dello Sport“ gibt es derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass Allegris Stuhl wackelt – selbst nicht bei einer Niederlage im Königsklassen-Spiel gegen FC Sevilla diese Woche.

Bereits den dritten Saisonsieg feierte Vizemeister AS Rom. Auch ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger gewann der Hauptstadt-Club am Samstagabend gegen Aufsteiger FC Carpi mit 5:1. Die Roma hatte zuletzt in drei Pflichtspielen nicht gewinnen können.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion