Kahn: FC Bayern will Wettbewerb „lebendig“ erhalten

Titelbild
Oliver KahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Oktober 2020

Nach Angaben von FC-Bayern-Vorstand Oliver Kahn will der Rekordmeister den Wettbewerb in der Bundesliga trotz seiner aktuellen Dominanz „lebendig“ erhalten. „Die Spannung des Sports entsteht durch die Unvorhersehbarkeit des Ergebnisses. Von dieser Emotion lebt der Sport, deswegen kommen die Zuschauer“, sagte Kahn dem Magazin GQ. In den letzten Jahren sei die Spannung, zumindest was den Titelkampf anbelange, deshalb verloren gegangen, weil der FC Bayern oft mit relativ vielen Punkten Vorsprung Meister geworden sei.

Es sei eine „unglaubliche Leistung der Mannschaft“ gewesen, achtmal in Folge den Titel zu gewinnen. „Aber ich bin nicht so blauäugig, davon auszugehen, dass das immer so bleibt“, so der Funktionär. „Nichtsdestotrotz machen wir uns natürlich auch Gedanken, wie man einen Wettbewerb lebendig erhält“, fügte er hinzu. Kahn soll demnächst Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzenden der Bayern ablösen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion