„Kann alles passieren“: Panama will Erfolgsstory fortschreiben

Titelbild
Panama-Coach Gomez sieht sein Team nicht chancenlosFoto: SID
Epoch Times17. Juni 2018

Panama schlägt vor dem Turnierauftakt gegen den Titel-Kandidaten Belgien forsche Töne an, der WM-Debütant will seine Erfolgsstory in Russland fortschreiben. „Wir sind sicher nicht die Favoriten, aber an einem guten Tag kann alles passieren. Morgen kann alles passieren“, sagte Trainer Hernan Gomez vor dem Auftaktspiel der Gruppe G am Montag (18.00 Uhr/ARD): „Wir brauchen ein heißes Herz und einen kühlen Kopf.“ Sein Team könne Geschichte schreiben.

Schon die erstmalige WM-Qualifikation war für „Los Canaleros“ historisch. „Es war ein weiter Weg hierher, und nun freuen wir uns riesig, hier zu sein. Wir sind bereit“, sagte Gomez. Träumen sei ausdrücklich erlaubt. Oberste Priorität habe aber, „dass wir erhobenen Hauptes nach Panama zurückkehren können“. Für den 62 Jahre alten Kolumbianer ist die Endrunde in Russland nach den Teilnahmen mit seinem Heimatland (1998) und mit Ecuador (2002) bereits das dritte WM-Turnier als Cheftrainer.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion