Keine Vorentscheidung: Kiel gegen 1860 München torlos

Kiel (dpa) - Der TSV 1860 München ist der Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga einen kleinen Schritt näher gekommen. Im ersten Relegationsspiel erkämpften sich die „Löwen“ beim heimstarken Drittligisten Holstein Kiel ein verdientes 0:0 und…
Titelbild
Tim Siedschlag (l) von Holstein Kiel und der Münchner Maximilian Wittek kämpfen um den Ball.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times29. Mai 2015
Der TSV 1860 München ist der Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga einen kleinen Schritt näher gekommen.

Im ersten Relegationsspiel erkämpften sich die „Löwen“ beim heimstarken Drittligisten Holstein Kiel ein verdientes 0:0 und können mit einem Heimsieg am Dienstag den Klassenverbleib perfekt machen. Vor 9812 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion verpassten es die gastgebenden „Störche“, den entscheidenden Treffer zu setzen. Allerdings lässt das zu Null den Kielern auch noch eine passable Chance auf die Rückkehr ins Unterhaus, in dem die Norddeutschen bereits von 1978 bis 1981 für kurze Zeit vertreten waren.

1860 München hatte zwei Tage zuvor ein Trainingslager in Norderstedt bezogen, um die Bedeutung der Relegationsspiele herauszustreichen, wie Trainer Torsten Fröhling vor der Begegnung erklärte. Und den Gästen war auch von Beginn an anzumerken, dass sie die desaströs verlaufene Saison unbedingt mit einem Happy End abschließen wollen. Angetrieben von Mittelfeldkämpfer Valdet Rama, der nach verbüßter Gelbsperre ebenso wie Abwehrspieler Gary Kagelmacher in die Startelf zurückkehrte, übernahmen sie das Kommando. Per Distanzschuss sorgte Rama (3.) auch für die erste gefährliche Aktion (3.) – knapp vorbei.

Gegen die aggressiv, aber zu hektisch agierenden Kieler beschränkte sich 1860 in der Folge darauf, die Partie zu kontrollieren. Das klappte gut, auch wenn die „Störche“ allmählich besser aufkamen. Da aber beide Abwehrketten gut funktionierten, gab es kaum nennenswerte Chancen. Kurz vor der Pause bot sich Kiels Kapitän Rafael Kazior, dem ein Treffer wegen Foulspiels zurecht nicht anerkannt wurde (28.), die beste Gelegenheit, doch sein Kopfball verfehlte knapp das Ziel (44.).

Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf das Führungstor, konnten sich aber im gegnerischen Strafraum nur selten gegen die starke Hintermannschaft durchsetzen. Von den „Löwen“ war in dieser Phase in der Offensive jedoch kaum noch etwas zu sehen. Mit der Hereinnahme von Patrick Breitkreutz und Jaroslav Lindner verstärkte Kiels Coach Karsten Neitzel in der Schlussphase daher noch einmal die Offensive. Doch auch diese Maßnahmen brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion